perfectlightbox nur ein Bild anzeigen [Gelöst]

• dursus dursus
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2013, 20:45

Hallo
    ich suche eine Möglichkeit mit der Perfectlightbox von der Anzeige eines Bild aus eine Verlinkung zu mehreren Bilderb herzustellen. Es sollte also im Content nur das erste Bild sichtbar sein. Bei einem Klick darauf (Klick-Vergrösserung) sollten mehrere Bilder in einer Light- oder Slimbox aufpoppen. Die anderen Bilder sollten natürlich im normalen Content nciht sichtbar sein...
    Hat jemand eine Idee? Mit googeln und Durchforsten der Foren bin ich nicht gerade auf eine passende Lösung gestossen! :(
    Danke für eure Hilfe

• 1
  • SomehowLost SomehowLo...
    Jedi-Meister
    0 x
    278 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2013, 12:12

Hallo,

versuch mal folgendes:
    - Erstelle ein zusätzliches Content-Layouzt für diese Darstellung
    - Entweder per CSS: blende alle Bilder bis aufs erste aus
    - und/oder JavaScript (jQuery): $('bild').eq(0).css('display', 'block')

Oder Du passt tt_content.image für deine Zwecke an.

Als Anreiz (ungegetestet).

Viele Grüße

[url=http://www.andreas-hoffmeyer.de/]Andreas Hoffmeyer - Websites & mehr...[/url]
    [url=http://typo3-4-newbies.blogspot.de/]TYPO3 für Einsteiger: typo3-4-newbies.blogspot.de[/url]

• dursus dursus
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2013, 16:49

Hallo SomehowLost

Danke für deine Tips. Haben mir zwar nichts genützt - vor allem, da ich auf der Site noch ein anderes Element mit jQuery am Laufen habe und dies hat mir einen nicht lösbaren Konflikt gegeben.

Habe aber nun eine perfakte Lösung herausgefunden mit den extensions imagecycle und perfectlightbox :)
    Beide miteinander kombiniert. Bei imagecycle "paused at beginning" aktiviert und es klappt!!
    Wichtig war nur, dass die perfectlightbox vor imagecycle eingebunden wird... sonst klappt es gaaar nicht.

Beste Grüsse
    dursus

• 1