In related news neu angelegtes DB Feld ansprechen?

• T0m T0m
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    197 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2013, 10:24

Hallo Forum

ich habe für tt_news (3.4.0) neue Felder nach der Anleitung (http://typo3blogger.de/tt_news-um-eigene-marker-erweitern/) angelegt. Wenn ich nun bei den "related-news" so ein neu angelegtes Feld angebe wird in der Single Ansicht nur "Nachricht" ausgegeben, anstelle dem Inhalt des Feldes.

1. plugin.tt_news.getRelatedCObject.10.default.10.field = tx_mynewfield_relatedtitle

Was muss ich tun damit mir der Inhalt des Feldes angezeigt wird?

Vielen Dank und Gruss
    t0m

• 1
  • niseDen niseDen
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2013, 18:06

Hey Tom,

du müsstest das Feld noch in der Datenbankabfrage aufnehmen. Ich konnte es für einen Quickfix in der der Datei [b]/pi/class.tx_ttnews.php[/b] ca. Zeile 2686 ändern.

Und zwar findest du innerhalb der Function [b]getRelated()[/b] eine Variable mit den Feldern die selektiert werden.

1. $select_fields = ' uid, pid, title, short, datetime, archivedate, type, page, ext_url, sys_language_uid, l18n_parent, tt_news_related_mm.tablenames, image, bodytext';

Dort müsstest du dein Feld hinzufügen. Aber Vorsicht, bei einem Update von tt_news werden diese Änderungen überschrieben.

LG
    Denise

• T0m T0m
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    197 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 09:56

Hey Denise

super dank dir, ich werds mal ausprobieren. Ich hab mir allerdings schon ne eigene Extension geschrieben, die mir die Nachrichten nach dem neuen Feld ausgibt ;-)

LG t0m

• 1