Seiten von Suche ausschließen

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    580 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2013, 11:34

Hallo ins Forum,

ich nutze die Standardsuche und möchte einige Seiten ausschließen. Die Option "In Indexsuche einbeziehen" ist für die entsprechenden Seiten auf "deaktiviert" gesetzt, was jedoch keinerlei Auswirkungen hat (auch nach Leerung des Caches). Die Seiten werden trotzdem in der Suche aufgelistet :-/

Bei den Seiten handelt es sich um den Typ "Verweis auf Seite".

Kann ich die Seiten vielleicht per TS ausschließen? Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch?

Typo3 4.7.11

Danke für n Tipp und Gruß
    mimii

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2013, 16:57

hi,

nach dem Setzen der Option musst den Indexed-search Cache löschen. Den findest du wenn du im BE auf die besagten Seiten gehst, dann ganz links im Menu "Info" anklickst und dann erscheint rechts oben im Content-Frame ein DropDown Menu. Wenn du es bisher noch nciht aufgerufen hast steht das als angewählter Punkt sowas wie "Seitenbaumübersicht", dort Indexsuche auswählen. Hier kannst du nun die Elemente aus den Indexed_search Ergebnissen entfernen. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, landen die Seiten auch nicht mehr in diesem Cache.

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    580 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2013, 12:30

Hi Karlchen,

ich setze die Standartsuche von Typo3 ein, nicht die Indexed Search.

Gruß
    mimii

• king.darki king.dark...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2013, 14:16

[quote="mimii"]
    ich setze die Standartsuche von Typo3 ein, nicht die Indexed Search.
    [/quote]

Hi mimii,

die Standardsuche von TYPO3 ist doch imo die Indexed Search... oder welche Extension hättest du da am laufen?

Grüße Patrick

• 1