TYPO3 6.0.6 Seitenbaum wird nicht angezeigt

• SonnyX SonnyX
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2013, 20:25

Hallo Zusammen,

ich recherchiere schon über Stunden nach diesem Problem, aber ich finde einfach keine Lösung und ich weiß nun nicht mehr weiter.

Ich habe eine TYPO3 Seite auf einen anderen Server übertragen. Leider wird mir nun der Seitenbaum nicht mehr angezeigt, das über einem Admin. Nach dem Login wird mir nach kurzer Zeit die Meldung angezeigt, dass keine Verbindung zum Server möglich sei. Weitere Details gibt es leider nicht. So weit lässt sich das Backend benutzen, es fehlt einfach nur der komplette Seitenbaum. Das Feld ist leer. Eine neue installation habe ich schon versucht, aber leider auch heir das gleiche Problem.

Woran könnte es liegen?
    Infos zum Server: Linux web2 3.5.0-30-generic #51~precise1-Ubuntu SMP/Apache 2.0 Handler

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

• 1
  • thuth thuth
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 12:26

Hey,

hast Du die Verbindungsdaten zur Datenbank an den neuen Server angepasst? (localconf.php)

Grüße von
    Thomas

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 12:49

ich denke mal die Verbindungsdaten zur Datenbank funktionieren sonst wäre ein Login nicht möglich.

Wie haste du denn TYPO3 auf den neuen Server übertragen ?
    Sicher das alle Dateien korrekt übertragen sind, hast du schon die Cache-Files gelöscht ? Hast du eventuell noch eine CookieDomain der alten Seiten aktiv ?

• thuth thuth
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 13:12

[quote="SonnyX"]
    Nach dem Login wird mir nach kurzer Zeit die Meldung angezeigt, dass keine Verbindung zum Server möglich sei.
    [/quote]

OK, dass er geschrieben hatte, dass sich das Backend sonst nutzen ließ habe ich irgendwie überlesen...:o

Das mit dem fehenden Seitenbaum hatte ich aber auch mal. Ich glaube, ich musste irgendwo an der BaseUrls drehen oder an den Proxieinstellungen in localconf.php passte etwas nicht. Genauer weiss ich es leider nicht mehr...

Grüße von
    Thomas

• 1