Update von Xampp und PHP in Testumgebung

• stang2k stang2k
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2013, 14:18

Hi,

aktuell habe ich auf einer Testumgebung Xampp 1.7 laufen und darauf noch eine alte PHP-Version. Leider funktioniert ein Update der PHP-Version nicht wie gewünscht bzw. scheine ich die falschen Anleitungen zu nutzen.

Eine zweite Idee war Xampp einem Update zu unterziehen und so gleich die neue PHP-Version mitinstallieren zu lassen. Allerdings ist die Frage wie ich hier am sinnvollsten aus dem kompletten Backup Typo3 und dessen Datenbank wieder vernünftig importieren kann?

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 14:13

Hi,

ich habe jetzt lokal auch schon ein paarmal xampp geupdatet bzw. neu installiert.

alle deine TYPO3 Seiten findest du bei Xampp ja in dem Ordner htdocs, diese ins das neue Xampp Verzeichnis kopieren somit hast du schon mal alle Dateien. Dann kannst probieren den Ordner mysql/data zu kopieren, darin sind alle Datenbank als OrderFiles hinterlegt. Probieren deswegen, weil ich einmal nach dieser Vorgehensweise ein Problem hatte, PhpMyadmin konnte nicht mehr auf die Dateien zugreifen... ich glaube es war jeddoch nur ein Zugriffsproblem auf die DB Dateien, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Falls das bei dir auftreten sollte,würde ich ich einfach im alten Xampp mit Phpmyadmin die DB exportieren und im neuen wieder importieren...

• 1