Hi,
ich bin neu hier im Forum und hab natürlich direkt eine Frage :-)
Zunächst zu meiner Serverkonfiguration: Centos 5.9 64bit mit apache 2.2.3 und php 5.3.23 mir suPHP
Ich fahre auf der Maschine schon seit längerem verschiedene Typo3 Webs in unterschiedlichen Versionen, die 4.x.x läuft einwandfrei als shared source, also eine zentrale Installation der Sourcen im Verzeichnis /var/www/shared
Um ein neues Web zu installieren lege ich mi Verzeichnis des Benutzers /var/www/webxx/html ein Verzeichnis mit dem Inhalt des dummy Pakets an und verlinke dann tyop_src auf die Sourcen in /var/www/shared/typo3_src-4.x.x
Das funktioniert für die 4.x Versionen prima und spart bei mehreren Installationen auch Platz auf dem Server, zusätzlich hat es den Charme, dass bei einem Update nur der Link auf die Sourcen geändert werden muss :-)
Wenn ich das Gleiche jetzt mit der 6.1.1 versuche, kann ich mich nach dem Anlegen der Datenbank nicht im Backend anmelden, im Log des Webservers steht dann 'Login action failed, password error'
Kopiere ich das Typo3 Source Verzeichnis dann lokal in den Webspace und setzt den typo_src Link dahin, funktioniert die Anmeldung sofort.
Hat jemand einen Tipp, was sich da geändert haben kann, so dass es jetzt Probleme mit den gemeinsam genutzten Sourcen gibt?