Update von 4.4. auf 4.5 -> einige Links gehen nicht mehr

• stang2k stang2k
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2013, 11:13

Hallo,

aktuell arbeite ich auf einer virtuellen Maschine und nehme dort Updates und Anpassungen an Typo3 vor, bevor diese an der richtigen Seite ausprobiert werden. Das Problem hierbei ist aktuell, dass bei einem Update von Typo3 4.4 auf 4.5 danach einige Links nicht mehr funktionieren und immer wieder die Startseite geladen wird.

Zum Einsatz kommt ebenso noch realURL und auch das Löschen des dortigen Caches brachte nicht die nötige Lösung. Abrufen können wir die Seite in der Testumgebung über localhost. Wir haben also alle Dateien der aktuellen Seite auf die Testumgebung kopiert und in realURL lediglich den Domainpfad geändert, damit sich dieser eventuell auch auf die Unterseiten auswirkt.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich hier weiter testen kann?

• 1
  • fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 23:35

Olla!

Wenn ein Link fälschlicherweise auf die Startseite verweist, kann es durchaus sein, dass der in der Tabelle hinterlegte realURL-Pfad nicht mehr aktuell ist.

Falls es tatsächlich an realURL liegen sollte, benenne als Backup die realURL relevanten Tabellen um (z.B. mit einem "_" vorweg), gehe in den Extension-Manager und lass Dir die Tabellen von realURL neu erstellen.

Dann mit einem anderen Browser das FrontEnd aufrufen, idealerweise eine Seite, welche eine Sitemap enthält.
    Denn realURL aktualisiert bei einer vorhandenen BackEnd-Session nicht die DB-Felder, wenn ich mich recht entsinne.

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1