T3sports - cfc_league_fe Frontend Ausgabe leer

• swissalpo swissalpo
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2013, 00:20

Guten Tag

Habe folgende Frage. Meine Frontend Ausgabe ist leer/ weiss. Spiele wurden erstellt. Kann aber weder Spielplan noch Tabelle ausgeben. Contentheader wird ausgegeben. Bin nach der KurzAnleitung [url=]http://sourceforge.net/apps/trac/cfcleague/wiki/Kurzanleitung[/url] vorgegangen.

Mein System: Typo 6.0.6 mit fluidpages / fluidpages_bootstrap package
    cfc_league + cfc_league_fe 0.9.1 und t3sportsextended 0.0.3
    rn_base 0.13.0
    rn_memento 0.0.1
    pbimagegraph 2.0.0

Constants

1. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.teampage = 2

Setup
    1. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.leaguetable.teamPage = {$plugin.tx_cfcleaguefe_competition.teampage}
    2. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.matchtable.teamPage = {$plugin.tx_cfcleaguefe_competition.teampage}
    3. #LIGAVERWALTUNG ## BEGINN ##
    4. page.includeCSS {
    5. ligacss = fileadmin/Ligaverwaltung/views/templates/cfcleague.css
    6. }
    7. #LIGAVERWALTUNG ## ENDE ##

Include static
    -> css_styled_content
    -> static Info tables
    -> T3sports for Typo 6.x
    -> fluidPages
    ->....

Configure Extension cfc_league
    PID of profile archive [basic.profileRootPageId] Wert 5 entspricht meinem SysOrdner Ist das korrekt?

Fragen:
    1. t3sports cfc_league_fe muss nicht im Include staic eingefügt sein, richtig?
    2. Ext kann optional auch ohne DAM verwendet werden -> muss ich was einstellen, wenn ich DAM nicht verwende?
    3. Gibt es Probleme bei der Augabe wenn fluidpage / fluidpages_bootstrap verwendet wird?

Ich bin euch für jede Antwort und Hilfestellung dankbar. Ich habe T3sport unter einer früheren Typo Version 4.xx schon am laufen gehabt. Es scheint sich aber doch einiges geändert zu haben. Hoffe ich habe keine wichtige Angabe vergessen.

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2013, 21:28

[quote="swissalpo"]
    Habe folgende Frage. Meine Frontend Ausgabe ist leer/ weiss. Spiele wurden erstellt. Kann aber weder Spielplan noch Tabelle ausgeben. Contentheader wird ausgegeben.[/quote]
    Klingt nach fehlendem Static Template...

Configure Extension cfc_league
    PID of profile archive [basic.profileRootPageId] Wert 5 entspricht meinem SysOrdner Ist das korrekt

Das ist deine Entscheidung. Es ist sinnvoll die Personen getrennt von den übrigen Daten (Spiele, Team usw.) abzulegen. Der SysFolder, den du konfigurierst, wird vom BE-Modul beachtet. Du kannst dann Spieler nur anlegen, wenn du diesen SysFolder (oder SysFolder, die darunter liegen) ausgewählt hast.

Fragen:
    1. t3sports cfc_league_fe muss nicht im Include staic eingefügt sein, richtig?

Falsch! Es muss vor dem StaticTemplate für T3 6.x liegen. Es enthält die Basiskonfiguration der Plugins. Das 6er Template macht dann nur die Anpassungen für FAL.
    2. Ext kann optional auch ohne DAM verwendet werden -> muss ich was einstellen, wenn ich DAM nicht verwende?

Mit TYPO3 6.x hast du gar keine andere Wahl. DAM ist ja nicht verfügbar. :) Wenn du das Static-Template für T3 6.x eingebunden hast, dann ist schon alles erledigt!

3. Gibt es Probleme bei der Augabe wenn fluidpage / fluidpages_bootstrap verwendet wird?

Keine Ahnung, vermutlich aber nicht.

Ich habe T3sport unter einer früheren Typo Version 4.xx schon am laufen gehabt. Es scheint sich aber doch einiges geändert zu haben. Hoffe ich habe keine wichtige Angabe vergessen.

Nein, das war sehr ausführlich! :)
    Wenn du das fehlende StaticTemplate mit drin hast, sollte wieder alles laufen!

Noch eine kleine Anmerkung: ich habe nur die Extensions T3sports und T3sports FE auf TYPO3 6.x angepaßt bzw. damit getestet. Kann sein, daß bei den anderen Extensions noch Fehler auftreten. Ich wär dann für einen kurzen Hinweis ganz dankbar!

• swissalpo swissalpo
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2013, 18:42

Vielen vielen Dank.
    Ich kann bestätigen, es hat am StaticTemplate gelegen. Ich habe angenommen, dass die cfc_league_fe Version für Typo 6.0, die alte ersetzt. Was falsch war.

Noch eine kleine Anmerkung: ich habe nur die Extensions T3sports und T3sports FE auf TYPO3 6.x angepaßt bzw. damit getestet. Kann sein, daß bei den anderen Extensions noch Fehler auftreten. Ich wär dann für einen kurzen Hinweis ganz dankbar!

Werde ich selbstverständlich gerne tun. Besten Dank nochmals für deine Hilfe.

• swissalpo swissalpo
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2013, 12:27

Hallo digedag
    Ich hätte da noch 2-3 kleine Fragen an dich.

Ich erstelle ehrenamtlich eine Webseite für einen Sportverband.
    Ich möchte Vereins-Profile (Logo/Name/allgemeine Informationen und Teams usw.) erstellen.
    Bei View Vereinsliste werden alle erfassten Clubs aufgelistet. Lässt sich das auch auf einen Club begrenzen? Bei der Teamdarstellung kann dies ja im Backend definiert werden.
    Ich wollte mein Vereinsprofil dann über die Teamdarstellung ausgeben, jedoch werden die "CLUB" Marker von der html Vorlage nicht verarbeitet. Wie kann ich die CLUB Marker auch in der Teamdarstellung verwenden, lässt sich das realisieren?

Weiter hätte ich da eine generelle Frage zur Resultat Eingabe. Die Organistoren der Spieltage sind dabei verpflichtet die Resultate zu melden. Ich habe mal versucht einen Zugang übers Backend für die Resultateingabe zu erstellen (ohne Adminrechte zu vergeben und wirklich nur die Eingabe der Ergebnisse zu ermöglichen) und bin daran gescheitert. Ist dies grundsätzlich möglich oder gibt es einen Ansatz dies über eine Frontend (passwortgeschützte) Seite zu ermöglichen?

Besten Dank im Voraus für deine Antwort

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2013, 22:07

> Bei View Vereinsliste werden alle erfassten Clubs aufgelistet. Lässt sich das auch auf einen Club
    > begrenzen? Bei der Teamdarstellung kann dies ja im Backend definiert werden.

Das wäre dann aber eine Liste mit nur einem Element. Grundsätzlich sollte das aber per TS machbar sein. Ich muss da aber nochmal nachschauen. Werde mich dann wieder melden!

> Ich wollte mein Vereinsprofil dann über die Teamdarstellung ausgeben, jedoch werden die "CLUB"
    > Marker von der html Vorlage nicht verarbeitet. Wie kann ich die CLUB Marker auch in der
    > Teamdarstellung verwenden, lässt sich das realisieren?

Das ist auch eine Idee und das geht definitiv! Der Marker sollte mit ###TEAM_CLUB_...### beginnen.

> Weiter hätte ich da eine generelle Frage zur Resultat Eingabe. Die Organistoren der Spieltage sind
    > dabei verpflichtet die Resultate zu melden. Ich habe mal versucht einen Zugang übers Backend für die
    > Resultateingabe zu erstellen (ohne Adminrechte zu vergeben und wirklich nur die Eingabe der
    > Ergebnisse zu ermöglichen) und bin daran gescheitert. Ist dies grundsätzlich möglich oder gibt es
    > einen Ansatz dies über eine Frontend (passwortgeschützte) Seite zu ermöglichen?

Ja natürlich kann man die Ergebniseingabe für normale Redakteure im BE einstellen. Wenn man die Rechte auf Attributebene sehr stark einschränkt, muss man natürlich etwas probieren. Kann schon sein, daß man ein paar zusätzliche Attribute noch mit freischalten muss.
    Die Eingabe im Frontend ist nicht möglich.

• 1