news (von Georg Ringer) Sortierung funktioniert nicht

• ente72 ente72
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 11:06

Hallo,
    ich habe die News Extension installiert, und verwende ich bis jetzt in der Grundkonfiguration. (Kein zusätzliches TS, default Template )
    Ich hatte zunächst alte News von der alten Seite eingetragen (manuell), die sind auch richtig sortiert worden. Wenn ich jetzt allerdings aktuelle News hinzufüge werden die am Ende einsortiert. Ein Sortierungseinstellungen im Flexform bleiben auch ohne Wirkung.

Hat da jemand eine Idee.

Vielen Dank
    Martin

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 18:16

In der Grundeinstellung werden die news im FE nach dem hinterlegten Datum ausgegeben, nicht nach der Reihenfolge im BE.

• ente72 ente72
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 22:36

Danke Karlchen
    ich muss vielleicht nochmal präziser erklären. Ich hatte die News von der alten Seite eingeben mit ihren alten Datumen (Datums? oder wie auch immer) eingeben und die sind auch richtig sortiert worden. Dann habe ich jetzt aktuelle News eingepflegt, aber diese werden jetzt am Ende einsortiert.

Die Sortingeinstellungen im Flexform bleiben völlig ohne Wirkung. .

Grüße
    Martin

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2013, 18:16

und bei den neuen News haste du auch ein neueres Datum eingeben ? und nicht zufällig ins "Archiv" Feld geschrieben ?

• ente72 ente72
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2013, 21:09

Nö, alle Datumsfelder ausser Datum sind leer. Was mich wundert ist, es wird nie sortiert. Selbst wenn ich nach Titel sortiern einstelle bleibt die Reihenfolge gleich. Es ist wohl die Reihenfolge in der ich die News eingeben habe, mit der die ich als erstes Eingeben habe oben.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    20. 06. 2013, 09:35

hmm, ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert. Ähnlich Situation wie bei dir, alte tt_news Datensätze importiert und jetzt neue hinzugefügt. Jegliche Sortierung funktioniert, ein Bug in news scheint es also erst mal nicht zu seien.
    Wenn du im Plugin die Sortier Reihenfolge änderst und speicherst, hast du danach schon mal den Cache gelöscht und dann die Ausgabe angesehen ?

• ente72 ente72
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 06. 2013, 01:20

Ich habe alles versucht, alle Sortiereinstellungen durchprobiert und immer schön den Cache gelöscht. Nix passiert, die Reihenfolge im Frontend bleibt wie sie ist.

• eyes_only eyes_only
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2013, 11:36

Hast Du evtl. die manuelle Sortierung in der Konfiguration eingestellt? Evtl. wird die ja berücksichtigt.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2013, 20:28

Mittlerweile eigentlich die Lösung gefunden ?

• ente72 ente72
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2013, 22:39

Die manuelle Sortierung war nicht eingestellt. Das habe ich dann aber gemacht und es funktionierte. Da es fertig werden musste, bin ich erst einmal wieder auf tt_news zurück gegangen. Die news Extentsion werden ich mir jetzt erst mal in aller Ruhe ansehen.

Danke für die Hilfen