tt_news 3 - Extension mit zusätzlichen Feldern

• niederberger niederber...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    201 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 00:16

Hallo Zusammen

Mit der alten tt_news Version war es ziemlich einfach neue Felder über Kickstarter in einer neuen Extension zu erstellen und diese an tt_news anzubinden. Für die aktuelle tt_news Version funktioniert dies nur leider nicht mehr in Kombination mit TYPO3 6x. Hat jemand eine gute Anleitung gefunden dazu, ich wurde nicht wirklich fündig :(

Merci für Tipps...

Thomas

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 18:30

Was genau funktioniert denn nicht ? Die Vorgehensweise zur Erweiterung von tt_news sollte sich eigentlich nicht geändert haben.

• niederberger niederber...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    201 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 19:50

Der Kickstarter läuft in TYPO3 6.x ja nicht mehr. Theoretisch könnte ich die Core-Files von tt_news erweitern aber ist ja etwas dirty ;). Früher hatten wir immer eine Extension geschrieben die sich an tt_news anhängt und die neuen Felder bietet und daher die tt_news Core Files nicht anfasst...

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2013, 21:19

ah so,

also tt_news kannst du nach wie vor so weitern wie Ihr es braucht. ich würde dir einen lokalen Server vorschlagen.
    z.b. [url=http://www.apachefriends.org/]xampp[/url] da hast du einen Apache, Datenbank und PHP fertig für den Hausgebrauch konfiguriert. Dort kannst du dann eine TYPO3 4.x version installieren und auch Kickstarter installieren. Wenn du deine Erweiterung fertig hast, könntest du Sie lokal auch in einer 6.x Verison testen und dann ins Produktivsystem hochladen.

• 1