Backend funktioniert nicht

• dc1990 dc1990
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2013, 14:45

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe.

Seit ein paar Tagen kann ich das Backend nicht mehr benutzen. Obwohl keine Änderungen am System (Update, etc.) durchgeführt wurden, spinnt das Backend. Das Frontend und das Install-Tool funktionieren ohne Probleme.

[b]Grundlegende Infos:[/b]
    TYPO3_VERSION: 4.5.8
    PHP_VERSION : 5.3.3-7+squeeze15
    $TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel'] = '0';
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['compressionLevel'] = '0';

Problem:
    Wenn ich das Backend aufrufe sehe ich lediglich das Typo3 Logo und die Eingabefelder Username und Password ansonsten einfach nur eine weiße Seite.
    Nach der Anmeldung sehe ich wieder nur eine weiße Seite, ein paar Listenpunkte und den Logout Button.

Via Firebug erhalte ich folgende Fehler:
    - ReferenceError: Ext is not defined; Ext.ns("TYPO3" ) ; backend.php (Zeile 48 )
    - ReferenceError: Ext is not defined; if(!Ext.isObject(Ext.app.ExtDirectAPI)){Ext.app.ExtDirectAPI={};}; backend.php (Zeile 192)

Folgendes habe ich bisher versucht:
    - Cache via Install-Tool leeren
    - Dateien im typo3temp Verzeichnis löschen
    - CACHED_ ... Dateien im typo3conf Verzeichnis löschen
    - Browser Cache löschen/alternativen Browser verwenden

Das Problem tritt aber weiterhin im FF, IE, Opera und im Crome auf.

Bei dem Versuch das Problem zu lösen, habe ich in der localconf.php das Debugen ($TYPO3_CONF_VARS['BE']['debug'] = '1';
    ) aktiviert. Dadurch sieht jetzt die Login Seite "Normal" aus, nach der Anmeldung sehe ich allerdings nur eine leere weiße Seite
    und erhalte via Firebug folgende Fehler:

- TypeError: top.TYPO3.LLL is undefinedn]; splitTip: top.TYPO3.LLL.viewPort.tooltipModuleMenuSplit, viewpo...1974133 (Zeile 58 )
    - TypeError: TYPO3.state is undefined; title: TYPO3.LLL.liveSearch.title, livese...1974133 (Zeile 316)
    - TypeError: TYPO3.Backend is undefined; top.list = TYPO3.Backend.ContentContainer; module...1974133 (Zeile 368 )
    - TypeError: TYPO3.LLL is undefined, title: TYPO3.LLL.liveSearch.title, livese...1974133 (Zeile 316)
    - TypeError: TYPO3.Backend is undefined, TYPO3.Backend.ModuleMenuContainer.removeAll(); module...1974133 (Zeile 126)

Vielen Dank für eure Hilfe bin echt am Verzweifeln. #angry#

Gruß
    DC

Anhänge (1)
    backendVorLogin.PNG image/png 0,00 B 214 heruntergeladen

• 1
  • 0 x
    3263 Beiträge
    156 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2013, 15:41

Hallo.

Der Login-Screen deutet stark drauf hin, dass mind. CSS-Dateien nicht erreicht werden.
    Was spricht Dein Server denn, wenn Du eine der CSS-Dateien direkt aufrufen tust?

Die reinw eiße Seite im BE lässt sich in der Regel etwas besser debuggen durch [u]kurzzeitiges[/u] aktivieren des PHP-Error-Reportings ($TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors']=1).

Viele Grüße
    Julian

• dc1990 dc1990
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2013, 15:56

[quote="Julian.Hofmann"]
    Hallo.

Der Login-Screen deutet stark drauf hin, dass mind. CSS-Dateien nicht erreicht werden.
    Was spricht Dein Server denn, wenn Du eine der CSS-Dateien direkt aufrufen tust?

Die reinw eiße Seite im BE lässt sich in der Regel etwas besser debuggen durch [u]kurzzeitiges[/u] aktivieren des PHP-Error-Reportings ($TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors']=1).

Viele Grüße
    Julian
    [/quote]

Hallo Julian,

danke für deine Antwort.
    Die verlinkten Dateien sind vorhanden, jedoch kann das Backend aus irgendeinem Grund nicht darauf zugreifen (Siehe Anhang).

($TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors']=1) ist bereits aktiviert, gibt mir allerding keine Fehlermeldung aus.

Danke.

Gruß
    DC

Anhänge (1)
    fehlerDateien.JPG image/jpeg 0,00 B 213 heruntergeladen
  • 0 x
    3263 Beiträge
    156 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2013, 16:18

Kann es sein, dass Dein Webserver den Timestamp am Ende der Aufrufe nicht mag?
    Bekommst Du eine der Dateien zu sehen, wenn Du den Pfad mal nur bis zum Fragezeichen nimmst?

• 1