setup, constants und addStaticFile

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2013, 21:26

hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand "helfen" :o mein problem sind die konstanten einer entwickelten extension, via

1. t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY, 'Configuration/TypoScript', 'Meine Extension');

binde ich das setup ein, füge dann unter den includes im template den entsprechenden eintrag hinzu - klar. funktioniert - zumindest lokal, live nicht. im ts objectbrowser sehe ich unter "plugin" zwar meine extension, nicht jedoch die werte derer #paralyzed#

wenn irgend jemand auch nur EINE idee hat... ich wäre SO dankbar!!

ps.: der eintrag ist in der tabelle sys_template vorhanden, die dateien natürlich auch auf dem server und im richtigen verzeichnis (lokal => live kopiert und gefühlte millionen male überprüft), die berechtigungen sitzen, extension deinstalliert, den eintrag aus den includes entfernt und wieder hinzugefügt, extension gelöscht und wieder neu hochgeladen... und natürlich nach jeder auch noch so kleinsten änderung den cache geleert. #angry#

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2013, 22:24

Nur ein Versuch aber ich beende üblicherweise den Pfad mit einem Slash also

1. t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY, 'Configuration/TypoScript/', 'Meine Extension');

Vielleicht wird das einfach zufällig local und Live unterschiedlich ausgewertet...

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2013, 22:46

vielen dank für die antwort, bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen. aber leider bleibt auch der versuch ohne erfolg. und: andere extensions funktionieren perfekt, da werden setup.txt sowie constants.txt problemlos geladen.

*RATLOS*

aber trotzdem: danke!

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2013, 08:52

Mal ganz sicher gehen das beide Dateien komplett lowercase sind, vielleicht hat der Server im Vergleich zum lokalen System ein case-sensitive Filesystem und daher fällt es da erst auf...

Encoding (hab ich zwar noch nicht erlebt aber vielleicht durch umlaute in Kommentaren) wär auch noch ne Idee.

Ansonsten mal den Template Analyser zur Rate ziehen und gucken ob da dein Include überhaupt auftaucht und wenn ja, was er Dir da als Inhalt anzeigt...

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2013, 16:05

alles bereits mehrfach überprüft, umlaute gibt es weder in der setup.txt noch in der constants.txt. habe auch schon versucht, die "label" der konstanten direkt einzutragen (nicht durch die LLL eintragen zu lassen). und wie schon gesagt (das ging evtl. ein bisschen unter), habe im typoscript object browser keine werte aus der setup.txt - im analyzer taucht das template gar nicht auf (obwohl es korrekt, mit richtigem pfad eeingetragen wurde).

ein unterschied der php version (5.4, ubuntu, lokal / 5.3, debian, live) kann es "theoretisch" auch nicht sein, da andere extensions problemlos eingelesen werden.

habe auch schon versucht (vielleicht merkt man, ich bin verzweifelt) den php close tag ?> in jede php datei zu schreiben... und mich durch den ext manager debugged (class.t3lib_extmgm.php) - hier taucht mein staticfile auf. und auch in

1. var_dump($GLOBALS['TCA']['sys_template']['columns']['include_static_file']['config']['items']);

steht die extension #angry# ...werde jetzt mal den server auseinandernehmen

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2013, 19:43

alles ohne erfolg. vorerst hab ich mir mit einem ext+ template beholfen :'( und setup/constants darin eingetragen. vielleicht hab ich heute abend oder morgen noch mal muse, irgendwo anders zu schauen.

wenn jemand interesse hat, die extension mal zu testen (wollte sie eigentlich im TER bereitstellen)... dann gerne mal melden.

viele grüße und vielen dank @kitsunet

• 1