Keine Thumbs im BE

• chrickenh chrickenh
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2013, 15:54

Hallo,
    wie viele andere auch, habe auch ich das Problem, dass im BE keine Thumbs angezeigt werden.
    Weder Google noch die Suchfunktion dieses Forums haben mir bei meiner Recherche geholfen. Nun habe ich die Hoffnung, dass eine direkte Frage helfen könnte.

Rahmendaten: Typo3 v4.7.10 (Autoinstallation bei Allinkl)
    PHP 5.3.18
    Installierte Extensions:
    RealURL, Seminars, Piwik, Crawler, und viele andere
    IM-Text im Installtool laufen alle einwandfrei.
    Skalietre Bilder im FE werden problemlos dargestellt.
    DAM ist nicht in Gebraucht.

Was ich bisher getan habe:
    localconf.php und realurl_autoconf.php mit HEX-Editor auf Leerzeichen/Leerzeilen/BOM (http://forge.typo3.org/issues/22954) geprüft. Nichts dergleichen zu finden.
    RealURL deinstalliert, typo3conf/realurl_autoconf.php gelöscht, Cache geleert (Per FTP) - keine Änderung.
    In der PHP-Konfiguration fehlt der Eintrag für date_timezone, den lasse ich grad nachholen.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich prüfen könnte?
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es anfangs funktionierte.
    Leider kann ich nicht sagen, ab wann es nicht mehr ging.
    Vielleicht muss ich ja noch was rausnehmen, das RealURL gemacht hat?

Lieben Gruß
    Christian

• 1
  • fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2013, 23:43

Olla!

Überprüfe im Install-Tool, ob tatsächlich ImageMagick benutzt wird, bzw. der Pfad dorthin korrekt ist und nicht GraphicsMagick benutzt wird.

Andere Möglichkeit wäre, im Install-Tool mal testweise bei "stripProfile" den Haken nicht zu setzen.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es am "stripProfile" command liegt, da bei Dir ja im FE die Bilder skaliert werden.

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1