Typoscript Setup & Constants Übersicht

• jeipack jeipack
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2013, 14:46

Hi
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das endgültige Typoscript Setup anzusehen welches benutzt wird wenn man eine bestimmte Seite ansieht?

Konkret:
    Ich habe eine tt_news Singleansicht auf einer bestimmten Seite. Auf dieser werden jetzt aber die Vor (Marker: ###NEXT_ARTICLE###) und Zurück (Marker: ###PREV_ARTICLE###) nicht angezeigt.
    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten diese auszuschalten.
    Z.B. mit: plugin.tt_news.displaySingle.showTitleAsPrevNextLink = 0
    Nun gibt es aber unzählige Orte wo dieses Typoscript stehen kann. Da wären:
    - Template Typoscript Setup: Da steht es nicht drin
    - Jede Extension kann via Typoscript andere Extensions beeinflussen: So viel mir ist haben wir keine Extension die etwas mit tt_news zu tun hat
    - Typoscript Constants, da steht es nicht drin
    - Backend Constants Editor: da steht nichts drin
    - sonst wo?

Nun um mein Problem zu Lösen, hätte ich jetzt erstmal gerne geschaut, ob "plugin.tt_news.displaySingle.showTitleAsPrevNextLink" wirklich auf 0 steht oder ob es doch an etwas anderem liegt.

Wie würdet ihr vorgehen? Interessiere mich sehr wie ihr solche Sachen findet. Da es sicher nicht das letze mal sein wird dass ich auf die Suche gehen muss.

Grüsse

• 1
  • Gregor Gregor
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2013, 15:18

Hallo jeipack,

alle Typoscript-Einstellungen aus allen Extensions, Templates etc., die aktiv sind auf einer Seite, findest du eigentlich über den Typoscript Object-Browser.

Hierfür einfach auf der betreffenden Unterseite in das Template-Modul wechseln und oben in der Dropdown-Box, wo du auch Setup und Constants hast, einfach den "Typoscript Object Browser" wählen. Dort hast du dann, separiert nach Setup und Constants, alle Einstellungen stehen, die für die aktuelle Seite gültig sind. Kannst dann z.B. auch über den Suchbegriff "showTitleAsPrevNextLink" direkt zu dem betreffenden Wert springen oder halt dich über plugin >> tt_news etc. dorthin vorarbeiten. Werte lassen sich dort auch direkt ändern und die werden dann in das Template-Element der aktuell betrachteten Seite übernommen.

Viele Grüße
    Gregor

• 1