Detailansicht in übersetzung fehlt [Gelöst]

• actino actino
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2013, 13:40

Hallo Forum

leider werden die SingleView/Einzelansicht immer in der Std-Sprache bei übersetzten News angezeigt (anstelle fr/en/..). Habe bereits funktionierende Projekte/TS kopiert,lokalisierung etc - kein Fehler gefunden. Unterschied immer nur Typo3/tt_News version..

[b]Hat jemand Typo3 4.7 und tt_news 3.4 im Einsatz? [/b](bitte um hilfe!)

- TemplaVoila, RealURL und tt_news funktionieren. Seiten/Inhalte Übersetzung OK
    - aber in tt_news Detailansicht wird die Übersetzung nicht angezeigt (Detail StdSprache wird angezeigt)
    - die deutsche Detailansicht funktioniert perfekt
    - Pluginseiten und Detailseiten sind übersetzt. Egal ob sie lokalisiert sind oder nicht
    - TVtechnik xml ohne <langDisable>1</langDisable>
    - schraube immer wieder an der tt_news.ts rum, verstehe es ok - in Deutsch funktionierts
    - Sprach-IDs in RealUrl überprüft = id in Typo3, RealUrl deaktiviert kein Erfolg
    - Doku insb. bereich language settings gelesen und geschraubt - kein Erfolg
    (http://typo3.org/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/7/#id3857717)
    - Installation: Typo3 4.7.7 (evtl problem?) tt_news:3.4.0, php5.3

boah, ich stehe voll auf dem Schlauch, ist evtl TemplaVoila das Problem?
    (brauche das eig. nie)

Dankesehr und liebe grüsse
    Actino

• 1
  • actino actino
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 05. 2013, 10:47

FEHLER GEFUNDEN:

[b]Es lag an meiner Unerfahrenheit mit TemplaVoila [/b]- oder mit einer sog. "Logik" von TemplaVoila.
    Fakt war, dass ich sehr wohl die Detail-Seite übersetzt habe [b](!), mit TemplaVoila[/b], ABER nicht korrekt, da es diese zwei doofen lokalisierungs-Methoden gibt.

WARUM TV?
    ich verstehe einfach wirklich nicht warum sooft TemplaVoila einsetzt wird - ich sehe nur Nachteile am Laufenden Band, ausser die etwas leichtere Handhabung mit FCE. Aber das kann ich auch mit etwas gutem Typoscript...

• 1