tx_news: nicht alle News angezeigt

• Silkea Silkea
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2013, 09:57

Hallo Foris,

habe hier ein merkwürdiges Phänomen:

Die Kundin hat verschiedene News eingepflegt. Bis zu den Mittwoch eingepflegten News sind alle überall sichtbar (alle BE-Ansichten, Frontend), die heute eingepflegten sind jedoch nicht mehr sichtbar im Frontend und unter "news", jedoch unter "Seite" und "Liste" sind sie zu sehen. Ich habe die Kundin am Mittwoch von admin-User auf normalen Redakteur umgestellt, ansonsten habe ich nichts geändert.

Was mir auffiel: In der news-Tabelle sind jetzt bei einigen Spalten die Einträge "NULL" statt vorher "0".

An was könnte es liegen, dass die neu erstellten Einträge im Frontend nicht zu sehen sind und auch nicht unter "News"?

Ich benutze die Extension das erste Mal (bin von tt_news umgestiegen, da dieses unter 4.7 Probleme machte bei diesem Projekt), also nicht schlagen, falls ich was ganz offensichtliches falsch gemacht habe.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
    Silke

• 1
  • jost2 jost2
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2013, 02:41

Moin Silke,

ich hatte grade das gleiche Problem. Es lag daran, dass das Feld "Type" der News ein exclude-Field ist und daher auf NULL gesetzt wird, wenn ein Redakteur eine News anlegt, ohne Bearbeitungsrechte für das Feld zu haben.

Gruß Jost

• j.koenig j.koenig
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2013, 11:59

Welche Lösung habt ihr gewählt?

Ich hatte das Problem aus anderen Gründen (ich habe Veränderungen an der tx_news vorgenommen und dann wurde type auf einmal NULL), so dass nicht nur die News vom Redakteur sondern auch vom Admin nicht angezeigt wurden.

Ich habe nun für die Redakteure und den Admin im TSconfig das Feld Type vorbelegt.
    TCAdefaults.tx_news_domain_model_news.type = 0

In Page TSconfig ging es nicht.

Nicht unbedingt elegant, aber funktioniert.

• jost2 jost2
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2013, 13:12

Hi!

Meine Lösung war es, den Redakteuren einfach Berechtigung für das Feld "Type" zu geben, und habe einen Bugreport gemacht für die default-Werte: https://forge.typo3.org/issues/49147 . Das Problem ist gefixt und sollte in einem der nächsten Updates mit drin sein.

Gruß Jost

• j.koenig j.koenig
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2013, 13:55

Ah, super, danke!

• 1