Zuweisung = <

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2013, 21:19

Hallo zusammen,

vielleicht eine ganz einfache Frage. Im Setup der CSS Styled Content-Erweiterung ist mir folgende Zuweisung immer wieder aufgefallen:

1. tt_content.mailform = COA
    2. tt_content.mailform.10 = < lib.stdheader
    3. tt_content.mailform.20 = FORM

Eigentlich wird dort für jede Überschrift die Einstellungen des Headers eingefügt ... dachte ich zumindest. Wenn ich allerdings folgenden Code einfüge hat dieser keine Auswirkungen.

1. tt_content.mailform.10.setCurrent.field = subheader

Wenn ich allerdings die Zuweisung ohne Gleichheitszeichen vornehme (... 10 < lib.stdheader), funktioniert die Zeile.

Hat jemand eine Idee warum?

Viele Grüße
    Mathias

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3079 Beiträge
    132 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2013, 12:09

Hallo Mathias.

o.O Würde jetzt eigentlich das gleiche erwarten, was Du erwartest...

[u]10 =< lib.stdheader[/u] (Doku: [url=http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptSyntaxReference/Syntax/TypoScriptSyntax/Index.html#syntax-object-referencing]References: the "=<" sign[/url])
    Die Überschrift wird als Referenz auf das Objekt gemappt, d.h. bei (auch späteren) Änderungen an lib.stdheader werden diese auch mit übernommen

[u]10 < lib.stdheader[/u] (Doku: [url=http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptSyntaxReference/Syntax/TypoScriptSyntax/Index.html#syntax-object-copying]Object copying: The "<" sign[/url])
    Die Überschrift wird auf das Objekt kopiert, d.h. Änderungen an lib.stdheader wirken sich [b]nicht[/b] mehr auf das Objekt 10 aus.

Viele Grüße
    Julian

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2013, 22:33

Hallo Julian,

vielen Dank für die Antwort. Dann sind anscheinend Referenzen in Typoscript nicht veränderbar? Oder gibt es eine andere Lösung dafür?

Viele Grüße
    Mathias

• 1