Typo3 6.0.4 news search result auf bestimmter Seite anzeigen [Gelöst]

• 0 x
    29. 04. 2013, 10:25

Moin Moin,

kurz vorweg, ich bin Typo3 Anfänger und hab daher noch keine zu tiefgehenden Kenntnisse ;)

Ich habe zur Zeit auf meiner Seite die Standardsuche (search form) der news extension eingebunden.
    Die Suche funktioniert auch eigentlich ganz gut, solange ich auf der selben Seite das News System mit der "Search results" Ansicht einfüge.
    Das führt allerdings dazu, dass die normale Newsansicht zusammen mit den Suchergebnissen angezeigt wird, ich möchte aber nach dem Absenden des Formulars NUR die Suchergebnisse angezeigt bekommen, also eigentlich auf einer anderen PageID. Allerdings finde ich momentan überhaupt nicht, wo ich das einstellen, bzw an welcher Stelle ich das bearbeiten muss ?

Prinzipiell bräuchte der submit button ja nur noch einen link mit der page id... oder ich müsste die form action bearbeiten und um die entsprechende id/realurl erweitern, aber wo/wie binde ich das ein ? :o

Habe nun alle config Files der Extension durchgeguckt und nirgendswo finde ich, wo und wie die action erstellt wird. Einen Link um den submit bauen funktioniert auch nicht, bin leicht am verzweifeln :(

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.

Gruß
    Sebastian

[edit]Vorerst mit JS/CSS gelöst. Wenn aber jemand eine Typo-Lösung hat, nehme ich diese nach wie vor gerne an ;) [/edit]

• anderlk anderlk
    R2-D2
    1 x
    112 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2014, 14:35 - Lösung

Hallo Sebastian,
    das Feature wurde in Version 2.2.1 realisiert:

Hier der Link: https://forge.typo3.org/issues/50122

Dein Form Field einfach um einen Parameter erweitern:

1. <f:form object="{search}" name="search" pageUid="{settings.listPid}">

Gruß Andreas