Hallo zusammen,
gestern habe ich bei einem neuen Projekt die aktuelle mm_forum Extension installiert und das Problem, dass sich einige Links innerhalb des Forums einfach in einem neuen Fenster öffnen (z.B. neues Thema, Profil, auf einen Beitrag Antworten).
Im Quelltext steht dort ein target="_blank", welches ich weder in den Templates, noch den PHP-Dateien finden kann.
Lt. Doku werden die Links via TS (stdWrap.typolink) erzeugt und können dort konfiguriert werden.
Das folgende TS wird allerdings, mit Ausnahme der beiden Zeile "parameter.field = button_link" und "ATagParams = target="_self"" gekonnt ignoriert:
target = _self extTarget = _self parameter.target > ATagParams = target="_self" }
Selbst der Versuch, das target direkt in der EXT (typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php - Zeile 6126) zu hinterlegen, funktioniert nicht:
'button_link' => $nolink ? '' : ($href ? $href : $this->pi_getPageLink($id, '_self',$params)),
Hat jmd. von euch dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen.
Die Umgebung besteht übrigens aus:
TYPO3: 4.7.10 mm_forum: 1.9.2
Ansonsten sind keine nennenswerten Erweiterungen installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Alex