Powermail lässt kein gmail.com/web.de als Absender zu!

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2013, 17:33

Hey an alle,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe in Powermail ein Formular gebaut das auch super funktioniert. Mein Problem dabei ist, dass jeder der sich mit einer @googlemail.com oder einer @web.de-Adresse anmeldet, beim absenden des Formulars eine Fehlermeldung von Typo3 erhält. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ich habe recherchiert, dass es mit "forceReturnPath" deaktivieren funktionieren soll! Ich nutze Typo3 6.0 und finde im Installtool keine Einstellung zum ändern! :'(

Gibt es diese Funktion im 6er nicht? Oder gibt es Alternativen um diesen Fehler beheben zu können?

Hostinganbieter: HostEurope

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :p

• 1
  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2013, 15:38

Das ist die Fehlermeldung!

Expected response code 250 but got code "550", with message "550 You are not allowed to use the domain googlemail.com as a sender domain. "

Was kann ich tun? #angry#

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2013, 18:44

Fehler behoben! Nur zur Info für alle die den gleichen Fehler in Typo3 6.0 haben:

Im INSTALL TOOL unter [b]All Configuration[/b] -> [b][MAIL][transport]= [i]sendmail[/i][/b] und
    [b][MAIL][transport_sendmail_command] = [i]/usr/sbin/sendmail -t -f deine@mail.de[/i][/b]

Schon geht´s! #paralyzed#

• Greenhorn2013 Greenhorn...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    255 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2013, 06:51

Oder den E-Mail Versand auf SMTP stellen.

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2013, 10:08

Mit SMTP hat es nicht funktioniert! Damit hat er mir den Fehler
    [color=red]Expected response code 250 but got code "550", with message "550 You are not allowed to use the domain googlemail.com as a sender domain. "[/color]
    ausgegeben!

• mavo mavo
    Jedi-Meister
    0 x
    335 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2014, 21:36

Hats jemand mit SMTP geschafft? evtl mit ner replyTo Anpassung?

• 1