Ausrichtung von Bildern im Outlook

• rschneider rschneide...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2013, 15:35

Hallo zusammen,

ein recht nerviges Problem bekomme ich einfach nicht gelöst. Es geht um den vertikalen Abstand eines Bildes nach oben. Im Outlook (nur dort) wird oberhalb der Bilder ein Abstand gezeigt. Ziel ist es Bild und Headline auf eine Linie zu bringen. Anbei ein Bild um das Problem zu verdeutlichen. Weiß jemand Rat?

Im Typo Script habe ich bereits den Content als Tabellen ausgeben lassen. ( tt_content.image.20.renderMethod = table )

Anhänge (1)
    typo.PNG image/png 0,00 B 201 heruntergeladen

• 1
  • Basti4k Basti4k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2013, 10:16

eine Lösung gefunden?

wenn man im Quellcode nachschaut, sieht man auch ein br am ende vom img-tag!

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: http://www.typo3-probleme.de/
    Firma: TYPO3 - Internet-Agentur - Frankfurt und Wiesbaden -> http://www.ingeniumdesign.de

• danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2013, 19:30

Hi rschneider
    Vielleicht hilft es, im body mal alle margin und paddings auf 0 zu stellen:

<body style="padding:0; margin:0;">

Kleine Frage an dich: Ich bin auch am Newsletter programmieren. Ich hätte gerne ein responsive design für die Smartphones und Tablets. Klappt soweit nicht schlecht, aber bei der Darstellung der Bilder in mehreren Spalten klappt es unter Outlook nicht. Ich verwende css_styles_content und wollte die Bilder eigentlich mit divs positionieren. Leider klappt das im Outlook nicht. Habe deshalb deine Tabelle versucht

tt_content.image.20.renderMethod = table

Damit werden die Bilder nun aber gar nicht mehr angezeit. die Tabelle besteht nur aus clear.gifs. An was könnte das liegen?
    Danke für den Tipp.

Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

• 1