Hallo Typo 3-Gemeinde,
ich bin ein totaler Neuling was das Typo 3 anbelangt und möchte meine Erfahrungen damit sammeln. Ich hatte vor, Typo 3 auf einer neuen Domain zu installieren, habe es auf den Webspace hochgeladen und habe die Domain aufgerufen und mir erschien eine extrem lange Fehlermeldung wie folgt
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Could not create directory "/www/htdocs/w0103cdb/typo3temp/Cache/Code/cache_core/"!' in /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php:2669 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php(2639): TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::createDirectoryPath('/www/htdocs/w01...') #1 /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Backend/SimpleFileBackend.php(195): TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::mkdir_deep('/www/htdocs/w01...') #2 /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Backend/SimpleFileBackend.php(101): TYPO3\CMS\Core\Cache\Backend\SimpleFileBackend->createFinalCacheDirectory('/www/htdocs/w01...') #3 /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Frontend/AbstractFrontend.php(62): TYPO3\CMS\Core\Cache\Backend\SimpleFileBackend->setCache(Object(TYPO3\CMS\Core\Cache\Frontend\PhpFrontend)) #4 /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Frontend/PhpFrontend in /www/htdocs/w0103cdb/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Backend/SimpleFileBackend.php on line 197
Nun ist meine Frage wie ich den Fehler beheben kann. Ich verstehe momentan nicht viel davon und möchte euch um Hilfe bitten. Danke im Vorfeld!
Update 30.03.2013 18:51
Das Problem hatte sich nun erledigt und ich konnte den Installer von Typo 3 aufrufen.