Wie am besten Tag System realisieren

• 0 x
    123 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2013, 11:02

Hi, ich möchte gerne ein Tag System realisieren. Das heißt ich möchte in meinem Fall gerne einer Firma mehrere Tags zuordnen können. Ein Tag kann aber auch mehreren Firmen zugewiesen werden. Okay, ich stelle die Frage hier weil ich gerne mal Tipps bräuchte wie ich das am "Besten" umsetze. Ich bräuchte zum einen die Möglichkeit alle Tags einer Firma ausgeben zu lassen. Desweiteren bräcuhte ich die Möglichkeit alle Firmen zu einen bestimmten Tag ausgeben zu lassen. Könnte mir vllt. einer kurz erklären (Nur grob, keine fertige Lösung :) ) wie ich das am "Besten" umsetzen könnte? Wäre super. Vielen Dank Stefan

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2013, 12:07

Vielleicht mit wt_directory?

• 0 x
    123 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2013, 12:34

Hi, eine Fremdextension kommt nicht in Frage da es ne eigene Extension ist. Also es steht ja auch so gut wie aber ich habe noch 1,2 Probleme und wollte gerne mal wissen was ein Profi dazu sagt. Also ich habe eine Merkzettel Funktion, auf der kann ich mehrere Firmen speichern. NUn kann ich den einzelnen Firmen auf dem Merkzettel Tags zuweisen. Dazu habe ich eine m:n Relation (notepad:tag). Das geht auch soweit. Ich kann nun den notepad Firmen jeweils mehrere Tags zuweisen. Im Frontend brauch ich nun aber die Möglichkeit:

A: zu jeder Firma die jeweiligen Tags auszulesen (dies geht ja in meinem Fall schon)
    und
    B: alle Tags auslesen die für diesen Merkzettel verwendet werden, und zählen wieviel Firmen für das jeweilige Tag gepspeichert wurde. (Dies geht aber noch nciht).
    Als Beispiel:
    Tag 1 (3 Firmen)
    Tag 2 (5 Firmen)

Muss ich dafür auch noch eine m:n Relation (tag:notepad) erstellen? Oder wie kann ich das machen? Steh grad bisschen aufm Schlauch.

danke Stefan

• kainobi kainobi
    Jedi-Ritter
    0 x
    141 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2013, 11:37

Soweit ich weiss hat das Extbase Blog Example Tags drin: http://typo3.org/extensions/repository/view/blog_example

• 1