Formular geht bei einigen Benutzern nicht

  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2004, 18:20

    Hallo Forum,

    ich habe ein Mail-Formular auf meiner Seite. Funktioniert wunderbar - nur bei einigen Usern nicht. Die bekommen die "Danke"-Seite zu sehen, aber ich bekomme kein Mail. Woran kann das liegen? Ich dachte, dass die Formulare zu 100% serverseitig verarbeitet werden... Huh?

    lg

    Herbert


  • 1
  • TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2004, 22:57

    [quote:c7009ef723="Herbert Lackner"]Hallo Forum,

    ich habe ein Mail-Formular auf meiner Seite. Funktioniert wunderbar - nur bei einigen Usern nicht. Die bekommen die "Danke"-Seite zu sehen, aber ich bekomme kein Mail. Woran kann das liegen? Ich dachte, dass die Formulare zu 100% serverseitig verarbeitet werden... Huh?

    lg

    Herbert[/quote:c7009ef723]

    hi
    schau mal in den typoscript object browser unter mailform.........
    und sag mal was da steht

    cu
    thorsten

  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2004, 08:17

    Da steht:

    [mailform]=
    [fieldWrap]=<p class="field"> | </p>
    [labelWrap]=<p class="label"> | </p>
    [commentWrap]=<p class="label" align="left"> | </p>
    [radioWrap]=

    Das ist alles...

    lg

    Herbert

  • typonater typonater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2004, 15:51

    Haste eine Lösung gefunden für dein Problem??

  • computerdoktor computerd...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2004, 16:25

    Ja, habe ich. Liegt an einer Einstellung in der Typo3-Konfiguration, irgenwo steht was von "Auflösen von IP-Adressen". Das klappt mit IE meistens, mit anderen Browsern kann das durch Sicherheitseinstellungen blockiert werden. Dann kann er die IP-Adresse nicht verifizieren und schickt auch kein Mail.
    So einfach...

    lg

    Herbert

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2004, 09:48

    hallo herbert,
    ich scheine da ein ähnliches problem in anderer richtung zu haben. habe ein mailformular eingerichtet, an alle möglichen test-"recipients" kommt die mail auch an, nur an die adresse, die wirklich maßgebend ist, kommt nichts an, obwohl ganz brav nach abschicken, die "erfolgsseite" ("die meldung wurde erfolgreich verschickt!") angezeigt wird.
    kann es sein, dass es das gleich problem ist?
    kannst du mir genauer sagen, wo ich diese meldung "auflösen von ip-adressen" ändern kann?
    vielen dank schon mal
    und grüsse aus wien
    tulip

  • fschnidi fschnidi
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    192 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2004, 14:27

    weiss vielleicht jemand, wo man nun einstellt, dass er die ip-adresse beim versand von formulardaten nicht aufschlüsseln will?

    danke für tipps, gruss flo

  • 1