keine Bilder in Listenansicht

• MrHawaii MrHawaii
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2013, 22:31

Hallo,

ich hab mit meinem tt_products 2.7.2 ein kleines optisches Problem. Es läuft alles tiptop bis auf die Thumbnails. Immer nach einem Klick von der Listenansicht über den Button "Bestellen" (Button ist mit einer Action-Anweisung auf Warenkorb gesetzt) werden die Thumnails nicht mehr angezeigt. Sonst laufen die Thumbs tadellos. Ich bin leider etwas überfragt, wo mit suchen anfangen. Falls ich die Seite über das Betätigen der Entertaste in der Adresszeile nochmals neulade, sind sie wieder da. Aber über den Reloadbutton bleiben sie verschwunden. Evtl. ein Hinweis, die Typolinks des Ojektsbrowser laufen nur vorwärts mit cHash. Previousbuttons und der Pagebrowser laufen mit no_cash=1 Parametern. Das Problem besteht vor Allem dann, wenn die Seite auf der in den Warenkorb geklickt wird mit cHash geladen wurde. Kann es sein, dass die Thumbnails nicht mit gecached werden, bzw. der cHash deren Parameter nicht mitschleift? Wenn die Thums weg sind, wird auf kein image Tag erzeugt mit a-Link sowie den Parametern = 0, 1, 2.

Hat jemand ne Ahnung wo suchen?

MrHawaii

• 1
  • MrHawaii MrHawaii
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2013, 18:28

Hi

Bin inzwischen etwas weiter gekommen. Die neu aufgerufene Seite wird zwar ordentlich gecached und auch die Thumbails scheinen im Cache vorhanden zu sein. Ich hab mir mal den Quelltext der cached Pages angeschaut. Dort wird alles richtig angezeigt. Die Seiten mit Single-View mit Bild und allem drum und dran. Bei der Seite mit der Listenansicht wird der Inhalt des Containers #main entweder direkt oder innerhalb meines flexiblen Elements mit einem solchen Parameter <!--INT_SCRIPT.4461e068de5b59dbded2f343c7e93819--> gefüllt. Dieser sollte doch nun eigentlich veranlassen, dass an dieser Stelle der Inhalt wieder dynamisch integriert wird. Also sozusagen nachgeladen wird. Oder seh ich das falsch? Im Quelltext der Gesamtseite fehlen dann aber die ausgefüllten Marker ###PRODUCT_IMAGE### im Container von tfx_fh_picshop_pic. Was läuft da schief? Wieso wird eigentlich überhaupt ein INT_SCRIPT eingefügt? Denn normalerweise ist weder ein USER_INT noch ein COA_INT über das Typoscript noch über die ext-localconf definiert. Habs auch in dem Typoscript-Objectbrowser gecheckt, da sind keinerlei INT Atrribute gesetzt.

Hat vielleicht einer einen Tipp wo noch nach dem Fehler suchen, oder wie man den Fehler umgehen kann? Ich will die Seite nicht ohne Cache betreiben müssen, denn das dauert mir zu lange für den User.

• MrHawaii MrHawaii
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2013, 13:06

Hi,

ich hab es inzwischen gelöst. Es hing an einem zusätzlichen Parameter für eine Subkategorie, welchen ich per GET mit übergeben habe und als zusätzliche Where Anweisung in das Where-Statement der Listenansicht integriert habe. Warum da die richtigen Datensätze ausgegeben werden jedoch nicht die Thumbnails ist mir momentan noch ein Rätsel. Vielleicht muss ich bei dem zusätzlichen Parameter noch den cHash aktivieren, damit alles richtig gecacht wird. Hat jemand eine Idee, ob da der zusätzliche Parameter unbedingt mit in den cHash eingearbeitet werden muss?

Gruss MrHawaii

• 1