24. 02. 2013, 02:03

Hallo,

ich setze in meinem Forum das special listing "Unread Posts" ein, damit die User sich anzeigen lassen können, welche Themen Beiträge enthalten, die sie noch nicht gelesen haben.

Wenn man nun in die Liste geht, einen Beitrag liest und dann wieder zurück zur Liste, dann steht der Beitrag weiterhin dadrin.
Laut dem folgenden Bugreport:
[url=]http://forge.typo3.org/issues/2101[/url]
ist das auch so gedacht.

Der Antwort auf den Bugreport zu Folge, sollen die gelesenen Posts erst dann aus der Liste verschwinden, wenn der entsprechende Link ("alle als gelesen markieren" ) geklickt wurde oder beim nächsten login.
(Nebenbei: bei mir funktioniert das nur über das klicken des "gelesen markieren"-Links, reines login/logout reicht bei mir nicht, aber das ist nicht die Hauptsache).

Das mag von den Machern des mm_forums so geplant sein und seine Berechtigung haben, in meinem Forum allerdings beschweren sich die User darüber.
Die absolut große Mehrheit möchte, dass Themen wirklich ab dem Zeitpunkt nicht mehr in der unread-Liste angezeigt werden, nach dem man sie geöffnet hat, ohne dass man noch den "ale gelesen markieren"-Link klicken müßte und auch nicht erst beim nächsten Login.

Hat jemand eine Idee, wie man das in der Extension ändern kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten