CoolURI 1.0.31, TYPO3 4.6.15, MultiDomain Problem mit tx_realurl_pathsegment [Gelöst]

• T0m T0m
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    197 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2013, 20:05

Hallo Forum

Seit dem Update von CoolURI auf 1.0.29 oder 1.0.30 oder 1.0.31 hab ich auf einen MultiDomain Seite das Problem, dass des tx_realurl_pathsegment beim Speichern einer Seite eindeutig sein muss. Wird eine Seite, die auf mehreren Domains vorhanden ist gespeichert, wird nun eine Zahl an das Pathsegment gehängt.
    So habe ich nun:
    http://www.domain1.cc/news0.html
    http://www.domain2.cc/news1.html

Der Fehler tritt erst auf, wenn man die Seiten speichert, nicht direkt nach dem Update.

Kann jemand das Problem bestätigen und hat eine Lösung dafür?

Unter CoolURI 1.0.26 gab es das Problem nicht.

Vielen Dank und Gruss
    t0m

• 1
  • MrHawaii MrHawaii
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2013, 03:02

Hi

Ich hatte nur etwas Einstellungsschwierigkeiten bei meiner Installation von Multidomains mit Cooluri 1.0.27. Vorallem entstanden Probleme mit Seitennamen, von redirekten Seitenaufrufen, wenn die Seiten nicht im Menu sichtbar waren. Scheint wohl mit der Rootline zu tun zu haben. Ich habs umgangen in dem ich alle auf im Menu sichtbar geschaltet hab und nach dem Cachen wieder die Häckchen entfernt. Ist etwas mühsam, aber so bin ich wenigsten sicher, die Links werden korrekt erstellt. Ist mir zumindest vorher oft passiert, dass Seiten dadurch mit anderer Domain gelinkt wurden. Seitenausgabe funktionierte zwar richtig, aber es stand die falsche Domain in der Adressleiste.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, schon mal in die Cooluri xml geschaut, was da drin steht? Vielleicht wird mir es in den nächsten Tagen beim Update begegnen. Man weiss ja nie.

Gruss MrHawaii

• darQ darQ
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2013, 16:54

Hi Tom

Ich habe seit Version 1.0.29 dasselbe Problem und hab nach erfolgloser Suche im Netz, einfach die ext_tables.php im root-Verzeichnis von cooluri abgeändert. Mir ist bewusst, dass es bestimmt nicht die optimale Lösung ist aber eine bessere habe ich bisher nicht gefunden.

Zeile 16:

1. 'eval' => 'trim,nospace,lower,unique'

in
    1. 'eval' => 'trim,nospace,lower'

ändern.

Falls du eine gescheite Alternative hast, immer her damit ;)
    Gruss

Marc

• T0m T0m
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    197 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2013, 17:21

@MrHawaii: Ja das Problem hat ich auch mal bei einer früheren Version, ist mir aber bei den aktuellen nicht mehr aufgefallen.

Mit Version 1.0.32 hat sich das Problem bei mir wieder behoben, manchmal muss man nur auf ein rasches Update hoffen ;-)

• 1