macina_banners Problem bei Update oder Installation von Extention

• mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    253 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2013, 14:25

Hallo Leute.

Hab ein Problem mit macina_banners. Aktuell verwende ich Typo3 4.5.7 und macina_banners 1.5.1
    Das funktioniert auch super und hat keine Probleme.

Das Problem fängt an, wenn ich auf die aktuellste Version 1.5.3 oder auch die extention ww_macinabanners installiere. Dann wird kein Banner mehr angezeigt. Keine Fehlermeldung, ich kann auch alles ganz normal eingeben. An den Configs hab ich natürlich nichts verändert. aber dennoch wird einfach nichts mehr angezeigt. Es findet einfach keine Ausgabe mehr statt. Im Quellcode ist auch nichts sichtbar. Als würde an den Positionen nie ein Plugin eingefügt worden sein.

Weiteres Problem, das ich aktuell noch nicht gelöst hab... Kann ich denn macina_banners nicht irgendwie, so wie bei jeder anderen seite auch, auf einen news-artikel fixieren oder den einen ausschließen? Bei normalen Seiten kann ich ja sagen ob der Banner angezeigt wird oder nicht. Aber bei Artikeln aus tt_news hab ich keine Eingabemöglichkeit. Gibt's da nen Trick?

Hier das TS im template für die Bannereinbindung:

1. WERBUNG.65 < plugin.tx_macinabanners_pi1
    2. WERBUNG.65 {
    3. parser < tt_content.text.20.parseFunc
    4. placement = 4
    5. mode = random
    6. pidList = 36
    7. results_at_a_time = 1
    8. }

• 1
  • jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2013, 09:53

Hallo!

Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden?
    Ich versuche schon seit Stunden in einer neuen Installaton Typo3 4.7.15 mit cl_yamltv macina_banner 1.5.3 einzubinden und habe ebenfalls das Problem, dass keine Banner ausgegeben wird.
    Habe den Typoscript aus einem anderen Projekt, bei dem macina_banner läuft in die neue Installation übernommen, ohne erfolg.
    Wenn ich das Banner als content element einfüge wird auch kein Banner ausgegeben.

Installation:
    Im HTML Template einen <div> Container hinzugefügt.
    In Templaviola den neuen Container auf lib.headerbanner gemappt.

In Root-Template folgenden TS-Code eingefügt:

1. lib.bannertop = COA
    2. lib.bannertop {
    3. wrap = <div id="banner">|</div>
    4. 10 < plugin.tx_macinabanners_pi1
    5. 10 {
    6. placement = top, left, bottom, right
    7. mode = random
    8. pidList = <PageID>
    9. results_at_a_time = 1
    10. recursive = 1
    11. }
    12. }
    13. lib.headerbanner < lib.bannertop

Auf der Seite wird nur der leere <div id="banner"></div> Container ohne Banner ausgegeben.

Die unzähligen zu diesem Thema gelesen Beiträge haben nicht weitergeholfen.

Besten Dank

Hannes

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2014, 13:12

Hallo Hannes,

hast Du schlussendlich eine Lösung gefunden? Habe z.Zt. das gleiche Problem mit macina_banners 1.5.3 und TYPO3 6.1.

Grüße,
    raphael

• 1