allgemeines zu Workspaces

• MajPay MajPay
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2013, 11:22

Hi,

In den Workspaces sehe ich ja alte Versionen (wenn ich auf den Live WS wechsle). Hat diese Ansicht auch irgendeinen Sinn? Kann ich zu alten Versionen wechseln oder ist das eine sinnlose Darstellung von Datenbankleichen?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2013, 15:05

Für solche Fragen wurde die Dokumentation geschrieben..

[quote="TSRef"]
    Ein sehr interessante Funktion der Versionierung ist, dass Sie jederzeit jede vorherige Version der Inhaltselemente oder Seiten mit einem einzelnen Klick wieder aktivieren und im Frontend ausgeben können. Über die Log-Funktion lässt sich jederzeit nachvollziehen, wer wann welche Änderung durchgeführt hat.
    [/quote]

http://typo3.org/extension-manuals/doc_v4_workspace/1.0.5/view/2/4/#id1853667

• MajPay MajPay
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2013, 08:32

Nur sieht die Versionierung bei mir ganz anders aus, (Version 6.0.1). Ich habe kein "Archiv"... Ich sehe keine nirgendwo die Möglichkeit eine Aktion auszuführen. Ich kann nur im Draftworkspace publishen. Im Live Workspace sehe ich dann alte Versionsschritte, habe aber keine Möglichkeit etwas zu switchen.

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2013, 15:09

Wurde die Seite komplett frisch mit 6.0.1 aufgesetzt, oder wurde geupdatet? Falls Update: Welche Version lief vorher?

• 1