Drupal Views in Typo3

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2013, 00:09

Von Drupal bin ich es gewohnt (verwöhnt?) eigene Arten von Posts zu definieren, die verschiedene Felder haben, zum Beispiel 3 Felder für Text, eins für Zahlen und eins für ein Bild. Mittels dem Modul "Views" kann ich dann aus allen diesen Posts zum Beispiel die Bilder zusammensuchen und als Liste darstellen lassen.

Im Grunde ist das in Typo3 wahrscheinlich ein neues Template und eine Extension für die Datenbankabfrage. Liege ich da richtig?

Ich bin völlig neu in Typo3. Wie würde ich vorgehen?

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2013, 22:18

Weiss nicht genau was du vorhast, wenn du von "Posts" sprichst. Aber du kannst in TYPO3 dir auch eigene Inhaltselemente zusammenstricken mit beliebigen Eingabefeldern und Template für die Ausgabe EXT:templavoila, EXT:gridelements, EXT:dce, o. ä., die du dann auf Seiten legen kannst.

Wenn du ganz eigene Records (Produkte, News, ...) haben willst, die du per Extension / php listen, sortieren, im Detail ausgeben möchtest, baust du dir am besten eine Extension mit Extbase & Fluid, definierst frei dein Datenmodell und gestaltest die Ausgabe mit einem Template.

http://www.aemka.de/

• 1