Umfrage ( pbsurvey) E-Mail mit Daten an User und Admin [Gelöst]

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2013, 11:10

Hallo zusammen!

Besteht bei der Erweiterung pbsurvey die Möglichkeit, dass der User, der die Fragen beantwortet, die Fragen + seine Antworten zum Abschluss als E-Mail bekommt? Zeitgleich soll zur Auswertung die CSV Datei an den Admin geschickt werden.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw Erweiterung, die so ähnlich funktioniert? Ziel ist es, dass der User Fragen auf der Seite beantwortet und die Auswertung bekommt der Admin und der User (der die Daten eingibt) dann als Exel-bzw. csv-Datei per E-Mail.

Danke für eure Hilfe!

• 1
  • kennziffer kennziffe...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2013, 13:44

Hallo der_kybernaut!

Dann schau Dir mal [url=]kequestionnaire.kennziffer.com[/url] an. HIer werden PDFs mit den Ergebnissen generiert. Die Auswertung kann im FE oder BE angesehen werden oder via CSV exportiert werden.

Mit bestem Gruß
    Das Team von kennziffer

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2013, 14:11

Vielen Dank für deine Antwort- ich konnte das Problem mittlerweile aber anderweitig lösen.

Aber deine Erweiterung schaut interessant aus, werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen.

Viele Grüße!

• 0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2014, 08:56

Hallo,
    ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem. Der Ersatz durch eine andere Extension kommt leider nicht in Frage, da auf der Website bereits einige Fragebögen eingebaut sind. Am Ende der Befragung soll eine Bestätigung an den User (eingeloggter FE-User mit hinterlegter E-Mail Adresse) gesendet werden.

Zur Zeit ist es so, dass jede Befragung auf eine (im Menü versteckte) Seite verweist, die einen einfachen Text enthält.

Ich stehe nun schon einige Tage vor dem Problem und habe alles Mögliche versucht, aber komme nicht weiter.

@der-kybernaut wie konntest du es denn lösen?

• 1