Was wäre die richtige Erweiterung?

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2013, 13:52

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin (in der Forenkategorie)...
    Folgendes Problem / Aufgabe stellt sich mir:

Ein Kunde möchte auf der Startseite einige Produkte bewerben (diese sind eigentlich Kunden von ihm) - dort werden also 10 solcher "Produkte" beworben, zu denen man - nachdem man sich erfolgreich angemeldet hat - weitere Infos erhalten kann. So weit - so gut.
    Essentiell wird hierbei jedoch, dass es eine Suche geben soll, in der man diese Produkte / Kontakte filtern kann. Ihr kennt das mit Sicherheit von Reiseportalen / Shops etc. "Preis von x bis y", "Umkreissuche PLZ 87..." etc.

Jetzt steh ich etwas wie der Ochs' vorm Berg. Ich dachte, dass man das vielleicht wirklich mit der tt_products lösen könnte und die Kontakte wie Produkte anlegen könnte - leider finde ich auch nach längerer Suche hier keine Möglichkeit, die normale Suche zu filtern... Gibt es hier eine solche Funktion? (auch wenn hier die tt_products missbraucht werden würde, so würde sie den Zweck erfüllen)
    Oder ist hier der bessere Weg, diese Kontakte über eine bestimmte Benutzergruppe anzulegen und quasi eine Benutzerliste auszugeben? Gibt es denn hier eine Möglichkeit, die Benutzer nach irgendwelchen Daten zu filtern (wie es z.B. in Kontaktbörsen der Fall ist - "alle Mitglieder, die z.B. Nichtraucher sind, anzeigen")?

Wäre super, wenn man mir hier einen Tip geben könnte, wie man hier einen Ansatz finden könnte. Sicherlich wäre es sonst eine Möglichkeit, dass quasi "per Hand" zu programmieren - was aber vermutlich ein wesentlich größerer Aufwand wäre und ich fürchte, hier nicht fit genug zu sein, so dass möglicherweise Sicherheitslücken in Richtung Datenbank entstehen könnten.

Vielen Dank im Vorraus!

Lg

Rob

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2013, 14:52

Mir fallen auf die Schnelle gleich ganz viele Lösungsansätze ein. Vorstellbar wären beispielsweise Lösungen mit wt_directory, kesearch oder tt_news (Filtern über Kategorien). Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Was also für Dich am zweckmäßigsten ist, musst Du selbst herausfinden.

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2013, 11:15

Hey Kolki!

Danke erst mal für die rasant schnelle Antwort. Kesearch war mir bislang z.B. noch ganz und gar unbekannt - das werde ich schon einmal austesten und mich wieder melden, falls es funktioniert (oder auch nicht ;) ).

Lg

• 1