Hallo an Alle,
wer nutzt ab Version 4.6 regelmäßig die Konkatinierung und Komprimierung der CSS- & JS-Dateien in seinen TYPO3-Projekten?
config.cache_period = 86400 config.disablePrefixComment = 1 config.inlineStyle2TempFile = 1 config.removeDefaultJS = external config.concatenateJs = 1 config.compressJs = 1 config.concatenateCss = 1 config.compressCss = 1 ### Wurde nachträglich zur Optimierung geändert ### config.cache_period = 0
Dabei wird in meinem Projekt über 180K Dateien in einem Jahr Laufzeit gemerged. Das kann ja nicht der Sinn des Erfinders sein. In den Dateien befindet sich nach meiner Meinung immer dasselbe, weil keine dynamischen CSS- oder JS-Elemente auf irgendwelchen Seiten ergänzt werden. Für das Projekt werden folgende Dateien hinzugefügt:
page.includeCSS { style = {$css}style.css style.media = all } page.includeJS { jquery = https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js jquery.type = text/javascript jquery.external = 1 jquery.forceOnTop = 1 ### Wurde nun nachträglich zur Optimierung ergänzt ### jquery.disableCompression = 1 jquery.excludeFromConcatenation = 1 effects = {$js}jquery.effects.min.js effects.type = text/javascript superbgimage = {$js}jquery.superbgimage.min.js superbgimage.type = text/javascript jcarousel = {$js}jquery.jcarousel.min.js jcarousel.type = text/javascript fittext = {$js}jquery.fittext.js fittext.type = text/javascript projekt = {$js}projekt.js projekt.type = text/javascript }
Als erste Maßnahme habe ich jquery aus dem Prozess ausgeschlossen und die cache_period auf 0 gesetzt.
Dennoch wurden seit gestern Abend wieder über 100 Dateien erzeugt. Hält dieser Generierungsintervall weiter an, so werde ich wieder in einem Jahr über 180K Dateien haben.
Ich hoffe jemand hatte auch dieses Problem und kann mir wweitere Maßnahmen nennen.
flashsilver