sichere Downloads unter Typo3 CMS6

• rlp_immigrant rlp_immig...
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2013, 20:20

Hallo zusammen,

ich setzte Typo3 CMS6 ein und muss Downloads umsetzen die nur für angemeldete FE-User downloadbar sind.

Mit Typo3 CMS 4.5 und naw_securedl absolut kein Problem. Da es sich aber um eine komplett neue Seite handelt möchte ich gerne gleich auf die neuste Version setzen.

Hat irgendjemand eine Idee oder ein Tipp wie man geschützte Downloads unter Typo3 CMS6 umsetzen kann?

Wäre auch schon zufrieden wenn ich irgendeine Doku zu FAL finden würde.

Grüße
    Alex

• 1
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2013, 09:08

Update:
    Sichere Downloads sind zur Zeit noch nicht mit dem FAL mit Boardmitteln möglich, da es kein Bezug zum FE-User gibt.
    Allerdings kann man ohne weiteres das FAL File Model um ein Feld "FeUserGroup" erweitern. Ich kann auch die Daten im normalen FAL Modul im Backend ändern - alles wunderbar, nur im Frontend klappt es so gar nicht.

Wie bekomme ich den FAL nun dazu mein File Objekt anstatt dem FAL File Object zu verwenden?
    Habe probiert das FAL File Object wie TypoScript zu überladen. Klappt aber nicht. Sieht jemand den Fehler?

1. config.tx_extbase{
    2. objects{
    3. TYPO3\CMS\Core\Resource\File {
    4. className = KVRLP\KvrlpSecuredownloads\Domain\Model\File
    5. }
    6. }
    7. persistence{
    8. classes{
    9. TYPO3\CMS\Core\Resource\File {
    10. subclasses {
    11. Tx_KvrlpSecuredownloads_File = KVRLP\KvrlpSecuredownloads\Domain\Model\File
    12.  
    13. }
    14. mapping {
    15. tableName = sys_file
    16. recordType = Tx_KvrlpSecuredownloads_File
    17. }
    18. }
    19.  
    20. }
    21. }
    22. }

Danke euch!
    Alex

Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2013, 09:36

Update:
    Das Problem war, ich hab's einfach zu kompliziert gemacht.

Um sichere Downlodas zu realisieren ist es gar nicht nötig das File Objekt zu erweitern.
    Ich prüfe jetzt einfach ob der Fe-Benutzer Rechte auf die Seite hat in der die Datei eingebunden ist.
    100% Transparent.

Besteht Interesse an so einer Ext? Spiele mit dem Gedanken sie ins TER zu stellen.

• 1