kein Login mehr möglich [Gelöst]

• 3bein 3bein
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2013, 22:04

Hallo,

Ich habe ein Projekt von Version 4.7 auf Version 6 aktualisiert. Klappte soweit wunderbar.
    Im Updatewizard hatte ich eine Fehlermeldung, welche auf jquery hindeutete.
    Daraufhin habe ich den jsmanager deaktiviert. Leider ein fataler Fehler, denn jegliche Menüpunkte im BE quittierten den Dienst mit folgender Fehlermeldung:

1. Fatal error: Interface 'tx_jsmanager_ManagerInterface' not found in /home/n/html/typo3conf/ext/jquery/class.tx_jquery.php on line 34

Ein anmelden am BE war nicht mehr möglich. Auch das FE zeigte o.g. Fehlermeldung.

jquery kann ich auch nicht so einfach aus der LocalConfiguration.php hauen, da es offenbar eine Extension geworden ist, ohne diese nix mehr zu gehen scheint.

Ich habe nun folgendes getan. Ich habe die gesicherte localconfiguration.php wieder eingespielt und im ext Ordner die ext_localconf.php von jQuery aus einer funktionierenden Installation genommen.
    Nun kann ich mich zumidest wieder im Backend anmelden. Bringt mir aber nicht viel, da ich im Extensionmanager die oben besagte Fehlermeldung sehe.

Was kann ich tun?

• 1
  • 3bein 3bein
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2013, 22:56

So Problem [i]"gelöst"[/i].
    Was hab ich gemacht?

1) aus einem anderen Projekt die beiden jQuery Ordner in die Probleminstallation kopiert und damit ersetzt. [b]Wichtig: auch das Spachpaket (/typo3conf/l10n/de/t3jquery) Denn das verursachte augenscheinlich den Fehler.[/b]

2) LocalConfiguration.php gelöscht
    3) localconf.obsolete.php zurück in localconf.php umbenannt
    4) Upgradewizard erneut ausgeführt. Damit hat er ne neue "saubere" LocalConfiguration.php Datei erstellt.
    5) Caches gelöscht und mich gefreut, das die Fehlermeldung weg war und der Extensionmanager wieder funzt. #angry##angry#

• 1