Noch nie solche Probleme gehabt

  • mad1200 mad1200
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2012, 11:41

    Eigentlich wollte ich nur von 4.5 auf 6.0 updaten.
    Nachdem in der Version 6.0 überhaupt nichts funktionierte.
    Speichericons im BE nicht an der richtigen Position und nicht anklickbar, habe ich ich jetzt die V4.7 installiert.
    Hier habe ich das Problem , daß der Extensionmanager nicht funktioniert.
    Keine Verbindung zum Rep. Und warum werden meine Extensions aus typo3conf/ext nicht angezeigt? T3x Dateien lassen sich nicht hochladen.
    Das dauert ewig und findet kein Ende.
    Im BE Clear Cache angeklickt, auch ein ewiges Warten bis eine Antwort kommt.
    Solche Probleme habe ich mit keiner Typo3 Version gehabt. Nicht mal mit den 3er Versionen. Aber da lief alles nachdem ich Updates gemacht habe.
    Wie kann ich den Extensionmanager endlich wieder zum Laufen bekommen?


  • 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2012, 11:54

    Alle Dateien und Ordner innerhalb von typo3temp löschen,
    im Installtool den db-compare laufen lassen.

  • mad1200 mad1200
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2012, 12:07

    Habe ich gemacht. Kein erfolg. Immer noch die Meldung "Verbindungsproblem"

  • thn thn
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2012, 19:52

    [quote="mad1200"]
    Habe ich gemacht. Kein erfolg. Immer noch die Meldung "Verbindungsproblem"
    [/quote]

    Dann wechsel einfach mal manuell das Repository.
    Oder evtl. kein curl auf dem Server installiert?

    gruss tom

  • mad1200 mad1200
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2012, 23:23

    Und wie stelle ich manuell auf ein anderes Repository um?

    Curl ist installiert und läuft.

  • mad1200 mad1200
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2012, 09:48

    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
    Seit 3 Tagen läuft nichts.
    #evil#

  • thn thn
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2012, 13:47

    [quote="mad1200"]
    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
    Seit 3 Tagen läuft nichts.
    #evil#
    [/quote]

    Das ist zwar traurig, doch mit den wenigen Angaben von Dir, wird Dir hier sicher trotz Weihnachten nicht weitergeholfen werden.

    Also mal das error_log lesen, ob dort was steht waer ein Anfang.

    gruss tom

  • mad1200 mad1200
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2012, 15:06

    was soll ich für Angaben machen?
    Überall wird auf curl hingewiesen. Curl ist installiert und läuft.
    Ich sehe nicht mal die extensions aus typo3conf/ext. Error.log kann ich nicht sehen. Dazu müsste ich wohl den Provider anschreiben.

  • 1