Typo3 6.0: ve_guestbook: There is no entry in the $TCA array for the table "tx_veguestbook_entries".

• Aaginor Aaginor
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2012, 22:46

Hallo zusammen,

ich habe ein Typo3 6.0 installiert und neben dem ve_guestbook noch tt_news, realurl und yag als Extensions installiert.

Ich habe auf einer Seite ein Gästebuchelement angelegt (LIST). Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

There is no entry in the $TCA array for the table "tx_veguestbook_entries". This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument.

In der Dokumentation zum ve_guestbook bin ich leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße,
    Frank

PS: Ich habe jetzt im Backend unter Configuration die $TCA-Einträge überprüft ... und "tx_veguestbook_entries" steht drin ...

• 1
  • nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2012, 08:57

Das Thema interresiert mich auch,

Hab gestern meine Seiten auf Typo3 6.0 aktualisiert.

Sowohl ve_guestbook und comment system hat beides nicht funktioniert.

nach der installation der ext. comments kann man keinen "neuen Datensatz" anlegen. (löscht man die ext.comments funktioniert es wieder)

sehr merkwürdig das ganze.

freu mich auch wenn jemand ein Tipp hat welches Gästebuch unter Typo3 6.0 funktioniert.

Grüße

• Aaginor Aaginor
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2012, 10:13

Warum auch immer. Aber nachdem ich nun erst einmal an anderen Ecken der Seite herum geschraubt habe (nur Content eingepflegt, keine Extensions (de)installiert oder in irgendwelchen Konfigurationen herum fuhrwerkt ... ging es plötzlich.
    Ich hoffe, es bleibt so :)

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2013, 20:07

@Aaginor es gibt eine neue Version von comment, schau sie dir mal an, evtl. bekommst du sie zum laufen, ich hab noch ein Problem.

http://www.typo3.net/forum/beitraege/anfaengerfragen/113106/beitrag/seite/

Gruß
    nomis

• 1