Bildeigenschaften und Anzahl der Spalten in TYPO3 6.0

• Joey2 Joey2
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 21:40

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem bei meinem Versuch auf TYPO3 6.0 umzusteigen entdeckt. Wenn ich bei 'Bildeigenschaften' im 'htmlArea RTE' für mehrere Bilder eine bestimmte Höhe angebe und zugleich bei 'Anzahl der Spalten' z.B. 5 eingebe, werden - wenn es z.B. 12 Bilder sind, dass 1., das 6. und das 11. Bild nicht in der vorgegebenen Höhe angepasst. Für alle anderen Bilder greift die Vorgabe.

Hat dies schon jemand anders beobachtet und kennt dazu vielleicht sogar einen Lösungsmöglichkeit?

Gruß und Dank
    Joey

PS: Ich habe TYPO3 6.0 bislang nur lokal in Erprobung und nutze dazu das Packet TYPO3 Wininstaller von typo3.org. Da dieses bislang nur in der Version TYPO3Winstaller 6.0.0rc2 vorliegt, habe ich nachträglich auf 6.0 aktualisiert.

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 21:54

Hallo Joey,

habe das selbe Problem bei 3 Bildern auf 1-Spalte.
    Ich habe mir kurzfristig damit geholfen, dass ich die Bilder im vorraus auf die richtige GRöße gerechnet habe.

God's in his heaven, all's right with the world

• Joey2 Joey2
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 22:21

Hallo Chrissli,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Deine Lösung funktioniert bei mir leider nicht, da ich die volle Größe der Bilder noch für die Lightbox brauche.

Viele Grüße
    Joey

• pds pds
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2013, 15:04

Das Problem gibt es immer noch - aber noch keine Lösung??
    Ich habe die aktuellste Version installiert.
    Wie kann man diesen BUG beheben?

• 1