Shopsystem? oder doch eine andere Extension?

• bhyden bhyden
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 10:28

Hallo,

ich möchte gerne eine Produktdatenbank erstellen, und weiß nicht genau, ob ich da mit einem Shopsystem wie tt_products richtig liegen würde.

Ich möchte gerne eine Art Firmendatenbank (Landwirte) aufbauen. es gibt Firmen, die dann Produkte anbieten. Manche Produktgruppen überschneiden sich, manche Firmen bieten nur spezielle Produkte an.

Also ich hab Distributoren und deren Produkte. Es wird kein Shop benötigt, es geht rein nur um eine Informationsdatenbank.

Nachdem ich komplett auf den Schlauch stehe und nicht mehr weiterweiß, würde sich dafür ein Shopsystem empfehlen, oder wäre dafür eine andere Extension besser geeignet?

Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank und lg,
    gurkerl

• 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 14:41

Hallo,
    also wenn es sich dabei nicht um Verkauf sondern nur um Produkt Info handelt würde ich es mit tt_news erledigen. Dafür gibt es eine menge Erweiterungen um das ganze dann noch schön aufzupeppen.
    gruss
    maty

Maty

• bhyden bhyden
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 16:24

na ich weiß nicht recht, denn es sollte ja für den Redakteur auch eine halbwegs leichte Pflege der Daten möglich sein.
    Der wichtigste Punkt ist dann auch die Suche, bei der nach Hersteller und Produkten gesucht werden kann.

An welchen Erweiterungen von tt_news hättest du dabei gedacht, oder direkter gefragt, wie würdest du dabei die Struktur aufbauen?

wäre für jeden Tipp dankbar,
    gurkerl

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2012, 17:12

Hallo,
    ok. Ich gehe jetzt einmal davon aus das Du tt_news kennst. Deine Produkt Gruppen und Firmen kannst Du ganz einfach mit den Kategorien Lösen. Für das Bearbeiten der einzelnen Produkten kannst du feeeditadvanced für das Editieren im Frontend Verwenden. Die Extension elemente_fenews eignet sich hervorragend um registrierten Benutzer Neue Artikel/Produkte zu erstellen/bearbeiten. Geht aber auch mit feeditadvanced. Die Ext. most_popular zeigt in der Listview die Beliebtesten Produkte/artikel an. Mit comments gibst du den Usern die Möglichkeit Produkte/artikel zu Kommentieren. Mit Ratings die Möglichkeit eine Bewertung zum Produkt abzugeben. rgnewsce um Content Elemente in die Artikel einzubinden. u.s.w...

gruss
    maty

Maty

• 1