tt_products 2.7.3: cookieproblem > kein inhalt im warenkorb

• merz merz
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2012, 20:17

Hallo Zusammen,

hatte jemand schon mal das Problem das die Produkte im Warenkorb nicht angezeigt werden? Es ist möglich jeweils 1 Produkt in den Warenkorb zu legen. Wird ein zweites Produkt hinzugefügt oder der Warenkorb aktualisiert. Dann geht das Produkt im Warenkorb verloren. Scheint fast so also ob die Session verloren gänge oder nicht mehr gültig ist.

Ich habe auch schon überlegt ob es eventuelle ein generelles Problem der TYPO3-Version (4.5.22) ist. Die Erstinstallation wurde übrigens noch mit TYPO3 4.4 gemacht. Im Update-Wizard findest sich aber auch keine Anzeichen, dass da was verloren gegangen wäre.

Na, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und lG

Lexi

• 1
  • merz merz
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2012, 16:50

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass das Problem nicht immer auftritt. Wenn die Artikel aus der Listansicht heraus dem Warenkorb hinzugefügt werden, dann bleiben die Artikel im Warenkorb. Werden diese hingegen aus der Singleansicht hinzugefügt, finden sich nachfolgend keine Artikel im Warenkorb. Wenn sich bereits Artikel im Warenkorb befinden die über die Listansicht ergänzt wurden, dann kann die Anzahl auch in der Singleansicht geändert werden. Die Listen und Singleansicht liegen übrigens auf separaten Seitenobjekten.

Nach erfolgter Bestellung wird der Warenkorb ausserdem nicht geleert. Auch so ein seltsames Phänomen?

Ich such mal weiter. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

LG Lexi

• merz merz
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2012, 11:52

so ich bin zwischenzeitlich einen schritt weiter. kaum zu glauben, aber das problem lag daran, dass ein anführungszeichen im quelltext beim submit-input-field gefehlt hat.

<input [color=]class="menge[/color] type="text" name="###FIELD_NAME###" value="###FIELD_QTY###">

das problem mit dem warenkorb, der sich nach erfolgter bestellung nicht löscht besteht allerdings immer noch. vielleicht hat da ja noch jemand eine idee?

lg lexi

• 1