Fluid Form: Neue Felder per Javascript add. Problem mit __hmac [Gelöst]

• mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2012, 14:01

Hallo,

habe ein Formular welches Daten in zwei Tabellen schreibt. Den eigentlichen Datensatz sowie die Möglichkeit Dateien hochzuladen und diese werden dann ich eine weitere geschrieben. Im BE klappt das auch perfekt und wenn ich in meinem Formular zwei oder drei File-Upload Felder fest vorgebe klappt das auch perfekt.

Es soll nun aber so sein, dass ich die Input-File Felder dynamisch per JS einblenden möchte, so dass man im Grunde soviele Dateien hochladen kann wie man möchte (geht im BE ja auch). Nur wenn die Felder nicht von Fluid generiert werden kommt beim speichern der Fehler

[color=red]Request hash (HMAC) checking failed. The parameter __hmac was invalid or not set, and objects were modified[/color]

Kann man die Prüfung irgendwie abschalten? Oder kann man Variablen irgendwie anders im Controller entgegenehmen?

Gruss
    mimaxx

• 1
  • mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2012, 11:38

So, habe es nun hinbekommen :-)

Lese die Daten mit

[b]$_POST['feldname']['title'][$t][/b]

und die Files mit

[b]$_FILES['feldname']['tmp_name']['file'][$t][/b]

in einer Schleife!

Gruß
    mimaxx

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2012, 08:52

Mit dem neuen PropertyMapper gibts den _hmac nicht mehr, also entweder damit machen oder an der Action die aufgerufen wird vom Formular:

@dontverifyrequesthash

Dann wird der nicht validiert. Wesentlich besser als direkt über $_POST zu lesen.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1