Clipboard/Zwischenablage/Klemmbrett funktioniert nicht mehr in 4.1.1.

• lambdaoe lambdaoe
    R2-D2
    0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2012, 18:57

[i]Bitte keine Hinweise darauf, dass ich updaten soll.
    Darauf bin ich auch selbst gekommen.[/i]

Die Frage bezieht sich auf die Version 4.1.1 welche bisher problemlos funktioniert hat. Allerdings geht nun das kopieren/verschieben von Elementen (Seiten/Inhalte) über das Clipboard nicht mehr.

Es gibt weder eine Reaktion auf
    * ein Copy/move-Icon in der Elem
    * ein Context-copy/move

Auch kann ich die verschiedenen Clipboards (Normal, 1,2,3) nicht mehr auswählen.
    Es passiert nichts.

Weiß jemand, ob diese Funktion eine externe Referenz aufruft, die vielleicht nicht mehr existiert.
    Es scheint aber am 16.11.12 noch funktioniert zu haben. Im log gibt es dort noch Einträge.

Ein Hinweis/Lösung wäre nett, denn dann würde ich mir das ganze upgraden ersparen, ganz einfach nach der Erkenntnis:
    "Never touch a running system".

Danke für die Hilfe.

• 1
  • chris3 chris3
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    232 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2012, 13:16

...abgesehen davon, dass Du schon alleine aus Sicherheitsgründen auf eine aktuelle Version updaten solltest, spar ich mir wie gewünscht jeden Kommentar zur Versionsnummer... ;)

Für Sachen, die im Backend plötzlich nicht mehr funktionieren, haben sich in der Vergangenheit immer auch mal wieder neue Browserversionen als Ursache herausgestellt.
    Das kannst Du ausschließen? Es funktioniert also in [i]keinem[/i] Browser mehr?

Wurde vieleicht das darunterliegende PHP geändert und da knallen jetzt irgendwelche Sachen weil deprecated und so?

• 1