Installiert - Was jetzt?

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 12:03

Hallo,

gleich vorne weg: Ich bin völlig neu hier.

Ich hab Typo3 jetzt auf meinem Eisfair-Server installiert und es läuft.
    Was was mache ich jetzt? Gibt es irgendwo ein Tutorial, wo N00bs lernen können? Ich versteh den Programm Aufbau nicht wirklich :-D

Danke!
    Johannes

• 1
  • jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 14:33

Die Dokus auf typo3.org lesen, z.B. die "Modern Template Building" Tutorials.

Jochen Weiland

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 15:53

Die Tutorials lohnen sich wirklich. Man sollte sie durcharbeiten, auch wenn das ein paar Tage dauert und eigentlich ist ja schon ne ganze Menge zu sehen nach der Installation...

Aber du wirst mit Typo3 nicht glücklich, wenn du Systematik und Werkzeuge nicht halbwegs verstanden hast. Learning by doing = wochenlanges Gefrickel und extreme Frustrationen. Ich spreche hier aus Erfahrung o.O Ich hab das nämlich am Anfang nicht glauben wollen.

Erst die deutschen Tuts, dann MTB 1, dann MTB 2+3 oder gleich Futuristic Template Building.

Viel Erfolg,
    Jens

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 17:21

Danke für die Tipps.

@alias7x: Was bedeutet MTB? Wie gesagt ich bin neu ;)

• Outlaw Outlaw
    Jedi-Meister
    0 x
    264 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 18:09

Was mir bei Typo3 aufgefallen ist, ist, daß die Menüstruktur manchmal schon etwas seltsam ist aber ich steige auch langsam durch, es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Outi

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 19:19

[b:4126988d43]Hab mir jetzt mal einige Video-tuorials von der Seite http://www.typo3.org runtergeladen. Typo3 wird an Hand einer sinplen Seite erklärt. Nur leider habe ich ein anderen Installer von Typo3 gehabt, so dass ich jetzt diese Seite nicht habe, die dort gebsprochen wird.

Wie kann ich meine Demo-Seite komplett löschen - ohne jede Seite einzeln anklicken zu müssen - und dafür an dieses Beispiel kommen?

Sorry, wenn das so eine richtige n00b Frage ist ;)[/b:4126988d43]

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2004, 19:43

MTB ist die Kurzform für das Modern Template Building Tutorial. Bitte wenigstens den ersten Teil durchlesen, bevor du hier wild crosspostest.

Meine Antwort zum Löschen und importieren von Pagetrees findest du hier:

[url]http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=11288[/url]

• 1