t3YAML: YAML Template für responsive design

• svewap svewap
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2012, 09:34

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich an einem eigenen YAML Template gebastelt um eine gute Basis für meine Projekte zu haben. Bei der Umsetzung gibt es ja einiges immer zu beachten: TemplaVoila Objekte, RTE Konfiguration, RealURL, ...
    Mein Ziel ist es, immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben.

Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

[url=http://t3yaml.de]t3yaml.de[/url]

Bei der Benutzung müssen nur die YAML Lizenzbedingungen beachtet werden.

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2012, 10:02

Danke fürs teilen! Sieht gut aus, ich bin jetzt allerdings nicht gerade ein Fan von YAML, daher nicht ausprobiert.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2013, 20:16

Hello,

Ich bin auf der Suche nach einem Template. TV wäre gut, responsive design auch und so bin ich auf diesen thread gestossen. Grundsätzlich wäre es natürlich schön wenn Typo3 schon alles an Bord hätte, also TV und YAML, ich frage mich desshalb ob es nicht etwas viele 'Krücken' sind um zu diesem template zu kommen. Was wenn TV nicht mehr weiterentwickelt wird, oder was wenn YAML nicht mehr ist...usw...?
    Unter Typo3 V6.0 soll TV ja bereits Probleme machen...oder sehe ich da zu schwarz...

Ich bin die letzten Jahre gut mit TV gefahren. Ich kenne YAML einfach zu wenig. Wie seht ihr das?

Grüsse,
    Stefan

• svewap svewap
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2013, 20:28

Hallo Stefan,

dein Wunsch nach absoluter Garantie, das bestimmte Software immer weiterentwickelt wird, gibt es leider nicht. Man kann auf ein Pferd setzen und Pech haben.
    Was TYPO3 6.0 und TemplaVoila angeht, habe ich noch keine Probleme ausgemacht. Beispiel: http://t3bootstraptv.de läuft mit 6.0 und TemplaVoila.
    Wie du siehst, muss es auch nicht unbedingt YAML sein. Bei der Wahl des CSS Frameworks sollte entscheidend sein, ob es die Anforderungen erfüllen kann.

Schöne Grüße, Sven

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2013, 06:22

Hallo Sven,

Erstmal noch vielen Dank für das Bereitstellen des Templates. Auf den ersten Blick sieht dies super aus. Ich habe in der Vergangenheit die Templates selber erstellt und TV verwendet. Aus Zeitgründen suche ich eine entsprechende Vorlage. Die sind aktuell aber eher dünn gesät, vor allem wenn es etwas up-to-date sein sollte.

Ich werde dein Template mit YAMl sicher mal die nächsten Tage ausprobieren. Und du hast natürlich recht, es braucht manchmal schon eine glückliche Hand und Garantien gibts keine...

Als ich vor gut 10 Jahren auf Typo3 setzte, hatte ich so eine glückliche Hand. :)

• 1