Cal (1.5.1) & categorymode

• schittl schittl
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2012, 16:51

Hallo,

seit dem Update auf die neue Version (von 1.4.3) hat sich der categorymodus geändert. Anscheinend wird nicht mehr geschaut, ob die ausgewählte Kategorie dem Termin zugeordnet ist.

Ich nutze categorymode 1 und möchte nur alle Termine der Kategorie "Wichtig" angezeigt bekommen. Der Termin ist aber auch noch anderen Kategorien zugeordnet und wird daher nicht mehr angezeigt. In Veriosn 1.4.3 wurde er angezeigt!

Was hat sich geändert? Kann ich das übersteuern? Ist das wirklich so gewollt? Ab Zeile 226 in class.tx_cal_category_service.php.

mfg
    Falk

• 1
  • schittl schittl
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2012, 11:06

Hi,

hat den wirklich keiner das gleiche Phänomen oder mache ich irgendetwas falsch?#angry#

• jank jank
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    158 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2013, 00:33

Das ist laut doku (leider) das neue Verhalten. Schade, das man das nicht anpassen kann.

Zitat:
    Please note: Starting with version 1.5, category filtering is now more strict in case that an event has more than one category assigned. The intention is to make sure that

[url=http://typo3.org/extension-manuals/cal/1.5.2/view/9/2/]http://typo3.org/extension-manuals/cal/1.5.2/view/9/2/[/url]

• schittl schittl
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2013, 09:58

Danke für die Info. Kein schönes neue Verhalten. Sollte eventuell in anderen (neueren) Versionen wieder anpassbar sein. Habe es mittlerweile in der Extension manuell geändert. Vor allem weil es sich nur um einen Einzeiler handelt:

class.tx_cal_category_service.php

1. 239: while ($row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($result)) {
    2. 240: $excludedCategories[] = $row['uid'];
    3. 241: }

Einfach auskommentieren. Das war's.

Natürlich nur bei categoryMode = 1!

• aco aco
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2013, 23:43

DANKE!!!!
    Das meinen die aber nicht ernst, oder?
    Das neue Verhalten ist doch totaler Quatsch! Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wann man das so haben will?

• Kurt51 Kurt51
    R2-D2
    0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2013, 18:54

[quote="aco"]
    DANKE!!!!
    Das meinen die aber nicht ernst, oder?
    Das neue Verhalten ist doch totaler Quatsch! Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wann man das so haben will?
    [/quote]
    Die von schittl o.a. Codezeilen sind in der aktuelle cal-Version enthalten, dafür hat der Programmierer beim Kopieren wohl vergessen die WHERE-Klausel anzupassen. Dort steht beim "Anzeigen der gewählten Kat." dasselbe wie bei "NICHT anzeigen"!?

also in "class.tx_cal_category_service.php" unter // show selected:

1. $select = 'tx_cal_category.uid';
    2. $table = 'tx_cal_category';
    3. $groupby = '';
    4. $orderby = '';
    5. # das NOT muss raus ==> $where = 'tx_cal_category.uid NOT IN ('.$implodedAllowedCategories.')';
    6. $where = 'tx_cal_category.uid IN ('.$implodedAllowedCategories.')';
    7. $result =
    8. $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery($select,$table,$where,$groupby,$orderby);

Gruß aus Jülich
    Kurt Kunig
    http://www.kupix.de
    ( ... und - immer schön fröhlich bleiben!)

• 1