Fluid ohne Extbase/TYPO3/Flow möglich? [Gelöst]

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2845 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2012, 22:46

Hallo zusammen.

Ist es möglich, Fluid ohne TYPO3 CMS bzw. Flow zu nutzen?

Ich erinnere mich, dass bei der Entwicklung Richtung "TYPO3 5.0" auch einmal Ziele rauskamen, dass ein unabhängiges PHP-Framework und eine Template-Engine herauskommt. Das PHP-Framework gibt es ja in Form on Flow. Aber was ist mit der Template-Engine? Ist Fluid nur innerhalb des CMS (mit oder ohne Extbase) bzw. im Zusammenhang mit Flow nutzbar, oder lässt es sich auch an andere PHP-Konstrukte andocken und dort nutzen?

Viele Grüße
    Julian

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2012, 07:41

Derzeit hat Fluid noch einige wenige fixe Punkte wo es Flow erwartet, aber es soll auf jeden Fall unabhängig werden. Also wenn Du Dir das angucken willst wäre es Klasse, im Team ist im Moment wenig Zeit dafür und es wird wohl noch etwas dauern wenn Du darauf wartest. Aber wenn das jemand machen will, dann sehr gerne. :)

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2845 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2012, 09:43

Danke für die Info.

Zum Glück habe ich in meinen Projekten stets TYPO3 um mich herum. Für die Kollegen, die ohne TYPO3 arbeiten müssen (oder wollen), ist das natürlich erstmal schade.

Angucken würde ich's mir gerne, fürchte aber, dass ich dafür noch nicht tief genug in Flow/Fluid drin stecke :-(

• 1