Weiße Seite nach Update von Version 4.6 auf 4.7.5

• 1
  • 0 x
    3187 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2012, 22:52

Hallo.

Vermutlich tritt ein Fehler auf, der Dir in der Regel in den Serverlog, dem Syslog von TYPO3 (oder falls installiert im devLog) auftauchen sollte.

Für ein schnelles Debuggen im Frontend kannst Du folgende Zeilen ind ie localconf.php setzen (und die temp_CACHED*-Datein anschließend löschen):

1. // -- Fuer TYPO3-Debugging -----------------------------------------------
    2. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors'] = '1';
    3. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['enable_errorDLOG'] = '1';
    4. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['enable_exceptionDLOG'] = '1';
    5. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sqlDebug'] = '1';
    6. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['enable_DLOG'] = '1';
    7. $TYPO3_CONF_VARS['FE']['debug'] = '1';
    8. // -- Fuer TYPO3-Debugging -----------------------------------------------

Viele Grüße
    Julian

• Copacabana Copacaban...
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2012, 23:27

Vielen DanK!

Hier ist, was nun auf der Website erscheint:

Fatal error: Call to undefined method tslib_content_PhpScript::stdWrap() in /html/typo3conf/ext/metatags/meta.php on line 45

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2012, 23:37

[quote="Copacabana"]
    Vielen DanK!

Fatal error: Call to undefined method tslib_content_PhpScript::stdWrap() in /html/typo3conf/ext/metatags/meta.php on line 45

Und in der line 45 steht:
    $localDescription = trim($this->stdWrap($local['description'],$local['description.']));

Wie und was muss ich verändern?

Bin Dankbar für jede Hilfe
    [/quote]

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2012, 23:47

[quote="Copacabana"]
    [quote="Copacabana"]
    Vielen DanK!

Und in der line 45 steht:
    $localDescription = trim($this->stdWrap($local['description'],$local['description.']));

Wie und was muss ich verändern?
    Ich habe die Zeilen 45 und 46 (die wurde später angezeigt) ausgeklammert, nun erscheint die Seite wieder, aber das Wrap um die Bild sind weg!!!

Bin Dankbar für jede Hilfe
    [/quote]
    [/quote]

• 0 x
    3187 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2012, 00:08

Der beste Weg wäre, Dir eine Alternatie zu der Extension zu suchen.

Warum?
    In der 4.7 wurde anscheinend an dem von dr Extension genutzen Content-Elementtyp "PHP_SCRIPT" nur etwas verändert, dass die Wraps nicht mehr existieren (oder zumindest nicht funktionieren wie zuor), jedoch findet sich im TYPO3-Core des Elements bereits der Hinweis:

@deprecated since TYPO3 4.6, will be removed in TYPO3 6.0
    .
    Wenn Du also auch nach dem 27.11. (Release von 6.0) die aktuelle Version nutzen willst, fällt dann die ganze Basis der Extension aus dem Core raus.

Die Extension nutzt auch PHP-Funktion, die ebenfalls in den aktuellen PHP-Versionen als [i]deprecated[/i] gekennzeichnet sind und nicht mehr genutzt werden soll(t)en.

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2012, 08:27

Hi,

danke für Deine Rückmeldung.

Welche Ext ist denn damit gemeint?
    Welche Alternativen habe ich?

Das interessante ist, dass meine Bilder ohne den CSS-Rahmen erscheinen, warum?

Grüße und Danke!

• 0 x
    3187 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2012, 11:44

[quote="Copacabana"]Welche Ext ist denn damit gemeint?[/quote] Aus der Fehlermeldung ist der Pfad /html/typo3conf/ext/metatags/meta.php bekannt. Es ist also die "Meta tags, extended"

[quote="Copacabana"]Welche Alternativen habe ich?[/quote]
    Gibt zahlreiche Alternativen direkt via TypoScript. Einfach mal bisschen googlen (hab direkt keinen Link zur Hand).

[quote="Copacabana"]Das interessante ist, dass meine Bilder ohne den CSS-Rahmen erscheinen, warum?[/quote]
    Da befürchte ich eher einen zweiten Grund. Denn die Metatags-Extension tut nichts mit Bildern, d.h. kann nicht Auslöser sein.

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2012, 21:51

Hey,

nochmals Danke für Deine Hilfe! Ohne die hätte ich noch eine crash-site online. DANKE!

Mit dem CSS habe ich eben eine Lösung gefunden. Scheinbar hat sich nach dem Update auch in der Struktur etwas verändert. Nun heißt es jetzt:
    .csc-textpic-imagewrap

Grüße und nochmals danke!

• 0 x
    79 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2012, 19:04

Hi zusammen, habe das Problem auf meiner Seite mal mit Lösung beschrieben falls noch gewünscht.

http://www.marc-finnern.de/2012/10/meta-tags-extended-metatags-probleme-seite-bleibt-weis/

Grüße Marc

• 1