Coverflow (imageflow) für Content-Elemente jQuery greift nicht

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2012, 11:46

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade einen Coverflow Effekt für Content-Elemente (Text mit Bild) zu realiseren, inddem allerdings nicht nur das Bild des Contents sondern auch der Darin enthaltene Text geflowt wird.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestossen
    [url=]http://jweiland.net/typo3-hosting/faq/sicherheit/archiv/2011/mar/artikel/user-group-stuttgart-im-maerz.html?tx_ttnews[day]=11&cHash=57db1f92503991d69d80763cce3848c9 [/url]

Ich hab versucht die besagte Lösung umzusetzen, allerdings scheint mir das jquery nicht recht zu greifen und ich weiss einfach nicht woran es liegt.

Das Markup wird richtig erzeugt und die Inhalte auch angezeigt allerdings als Strang untereinander nicht als Coverflow, keine Spur vom jQuery.

- TS Richtig eingebunden (->bekomme ja eine Ausgabe)
    - Dateien im besagten Verzeichnis angelegt und js-Dateien werden auch geladen
    - keine sonstigen störenden Extensions installiert

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? ich vermute der Fehler liegt im JS-Code der oben im Link beshcrieben wird.
    Danke für eure Hilfe!

• 1
  • vince vince
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    180 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2012, 14:14

hallo,

wenn's am js liegt fallen mir folgende mögliche Fehlerquellen ein:

- wird der $(function() - Block ausgeführt? Mal in der Konsole anschauen (z.B. firebug)

- ansonsten: stimmen die relativen Pfade (reflectPath und imagePath)?

gruß,
    vince

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2012, 14:42

Ja die $function wird ausgeführt, hab ich bereits debuggt.

Pfade sollten eigentlich stimmen, da ich Sie 1:1 aus dem Beispiel aus der genannten Beispiel URl übernommen habe.

ABER:
    Laut der imageflow doku:

imagePath: Path to the images relative to the reflect_.php script

Muss ich mir da nicht noch irgendwo her diese reflect_.php holen? dass hab ich nirgends eingebunden bis jetzt.
    Wenn ich reflections auf true setzte, werden mir auch keine Bilder angezeigt nur ganz kurz die Loading 1/1 sequenz, danch garkeine bilder aber im Quelltext ist das Markup vorhanden.

1. page.footerData.10.value (
    2. <script type="text/javascript">
    3. $(function() {
    4.  
    5. $('.imageflow').each(function() {
    6. var imageflow = new ImageFlow();
    7. imageflow.init({
    8. ImageFlowID: $(this).attr('id'),
    9. reflectPath: '/fileadmin/user_upload/imageflow/ImageFlow/',
    10. imagePath: '../../../../',
    11. reflectionGET: '&bgc=ffffff',
    12. reflections: false
    13. });
    14. });
    15. });
    16. </script>
    17. )

Ok ich hab das reflect.php-Script jetzt eingefügt und Pfad stimmt auch, aber keine auswirkung.
    Aber sollte nicht prinzipiel mal ein coverflow-effekt auftauchen es scheint ja so als würde gar nichts passieren (js-seitig)
    ich bekomme lediglich die content bilder in thumbnail grösse untereinander gereiht :-(

• 1