Benutzerrechte für Redakteure im BE in einer Flexform

• 3dknut 3dknut
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2012, 12:20

Hallo alle zusammen,
    nach vielen Recherchen und bastel habe ich meine erste kleine Extension (eine kleine Bildergallerie, konfiguriert über eine Flexforms, in Typo3 4.7 mit ExtensionsBuilder ) erstellt. Als Admin kann ich problemlos auf einer Seite das Plugin einfügen und innerhalb der Flexform meine Bilder und die Beschreibung hinzu fügen. Nun wollte ich das Plugin den Seitenredakteuren bereitstellen. Leider wird die Flexform hier nicht angezeigt. Nur der Frame von der FF als Strich. Ich habe schon überall nachgesehen, ob ich irgendwo noch eine Rechtevergabe falsch habe, aber Fehlanzeige. Die Seitenzugriffe und das Anlegen von Seiteninhalten als Redakteur funktionieren einwandfrei. Muss ich irgendwo im Plugin eine Rechtevergabe einstellen und wenn ja,wo.
    Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
    3dknut

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2012, 13:28

Wenn du für die Redakteursgruppe die ACLs benutzt (d.h. die detailierte Rechtevergabe) dann fehlt denen wahrscheinlich in der Tabelle tt_content das Recht für die flexform Spalte.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 3dknut 3dknut
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2012, 15:29

Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe in der tat die Rechtevergabe über die ALCs eingetragen. Wo kann ich denn die Rechte für die tt-content flexform-spalte eintragen?? Hab da bisher nichts finden können.

Gruß
    3dknut

• 1