pagination nextPage als ajax request in der list view von news [Gelöst]

• 0 x
    12. 10. 2012, 12:29

Hallo zusammen,

ich verwende die Extension "news" (nicht tt_news) und habe das Plugin auf list-view eingestellt.
    Den Viewhelper für pagination habe ich so geändert, dass nur noch ein Link (next>>) ausgegeben wird.

Jetzt möchte ich gerne ein JavaScript schreiben welches kurz vor dem erreichen des Endes der News-Liste den Link klickt und die nächste Seite der News-List hinzufügt (alla facebook - nachladen von Content beim erreichen vom Ende des Contents). Das JS ist hier auch kein Problem.

Mein Problem: Wie bekomme ich nur den HTML-Teil der News-Liste OHNE den Rest der ganzen Seite.
    Im Prinzip ja mit einem eigenen Seitentyp für einen ajax-call oder über die eID Variante.

Um dies anzusteuern brauche ich doch (soweit ich weiß) aber folgende Informationen:
    - Extensionname, Pluginname, Controller, Action

Der Link den ich aber bekomme sieht so aus:
    http://localhost/149/?tx_news_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=2&cHash=fdadce44b450e2ddf6ea11a1818b12f9
    bzw. decoded:
    tx_news_pi1[@widget_0][currentPage]=2&cHash=fdadce44b450e2ddf6ea11a1818b12f9

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
    Was muss ich tun, um die nächste Page der Listview ohne Webseite drumherum zu bekommen.

Besten Dank im voraus!

• anderlk anderlk
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2015, 17:08 - Lösung

Hallo,
    ich stehe grade vor der selben Frage. Wenn ich dich richtig verstehe hast du das jetzt über eine eigene Extension gelöst, oder?

• 1

• 0 x
    12. 10. 2012, 17:45

Ok, einen kleinen schritt bin ich wohl weiter.

Im Ordener Private/Templates/ViewHelpers/Paginate/Index.html habe ich das <f:widget.link> um ajax="TRUE" erweitert. Sprich:

<f:widget.link ajax="TRUE" arguments="{currentPage: pagination.nextPage}"><f:translate key="paginate_next" /></f:widget.link>

Der Link sieht jetzt auch schon vielversprechender aus:

[b]http://localhost/?currentPage=2&id=149&type=7076&action=index[/b]

Nur wenn ich dann den "next >>" link klicke bekomme ich leider folgenden Fehler:

[b][color=red]No widget context was found for the Ajax Widget Identifier "". This only happens if AJAX URIs are called without including the widget on a page.
    [/color]
    [/b]

#angry#

News-Plugin ist natürlich auf der Seite eingebunden, die erste Seite wird mir angezeigt...

• 0 x
    20. 01. 2013, 00:41

Ok, ich habe die Lösung.
    Vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderem auch weiter:

Den pagination Link habe ich wie folgt konfiguriert:

1. <a href="{f:widget.uri(arguments:{currentPage: pagination.nextPage})}&type=1122" class="next-autoload">next</a>

Im TS meiner news Erweiterungsextension /Configuration/TypoScript/Setup.txt habe ich folgendes eingetragen:

1. news_ajax_list = PAGE
    2. news_ajax_list {
    3. typeNum = 1122
    4. config {
    5. disableAllHeaderCode = 1
    6. xhtml_cleaning = 0
    7. admPanel = 0
    8. debug = 0
    9. no_cache = 1
    10. }
    11. 10 = USER
    12. 10 {
    13. userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
    14. extensionName = News
    15. pluginName = Pi1
    16. switchableControllerActions.News.1 = list
    17. }
    18. }

Ich hatte hierbei auch versehentlich hier den "type" doppelt belegt... hat etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte. Also immer schön darauf achten! ;-)

• anderlk anderlk
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2015, 17:08

Hallo,
    ich stehe grade vor der selben Frage. Wenn ich dich richtig verstehe hast du das jetzt über eine eigene Extension gelöst, oder?

• 1